Skip to main content

Hallo Community,

 

wie handhabt Ihr bei Euch die Überstunden? Bei uns wird unterschieden zwischen Mehrarbeit im Rahmen der Flexiblen Arbeitszeit (Gleitzeit) und angeordneten Überstunden. 

Aktuell werden die Überstunden meist mündlich bei der FK angefragt und dann via Mail oder Teams von der FK nochmal bestätigt, da dies in Personio derzeit nicht abbildbar ist. Diese geleisteten Überstunden können dann über die Abwesenheitsart “Überstundenabbau” ausgeglichen werden (Mehrarbeit nicht, diese kann flexibel abgebaut werden, indem an einem anderen Tag einfach weniger Stunden gebucht werden).

 

Für HR ist so aber leider nur schwer nachvollziehbar, wann Überstunden angeordnet wurden (gerade wenn die FK sie in die Mail nicht mit einbezogen hat). Wie regelt Ihr das bei Euch?

 

Freue mich sehr über Euer Feedback!

Hallo @SWeuster ! I am the product manager for the time tracking team, and I would love to learn more about how you use overtime. If you are comfortable doing an interview in English, set up some time here. I look forward to speaking! 


Hallo @SWeuster,

konntest Du Deine Frage mit @Charlotte W. klären und hattest die Möglichkeit weiteres Feedback für Eure Nutzung zu geben? :) 

Liebe Grüße,
Lena


@Lena 

Leider nein. Ich hatte keine Rückmeldung mehr von Charlotte erhalten. 


Hi @SWeuster

ich frag nochmal nach. Mein letzter Stand vor knapp 2 Wochen war, dass sie auf eine Terminbuchung wartet. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort