Skip to main content

Moin!

die Überstunden werden nicht im Profil unter ,,Anwesenheit” angezeigt.

Woran liegt das?

Gibt es eine Masterclass, wo ich die Einstellung erfahren kann?

Danke für euren Support.

Hallo Luisa, 

Wie sind den die Einstellung zu den Überstunden in dem Arbeitszeitmodell? 
Und wie sieht das Überstundenkonto dieser Person aus? 

Liebe Grüße
Melina 

Hey @Luisa Friedrich 

Weitere Idee: 

Sind die Zeiten schon bestätigt/genehmigt oder noch ausstehend? 

Es werden in dem rot markierten Bereich nur bestätigte Überstunden angezeigt. 

LG

Pauline

@Luisa Friedrich 

Vielleicht findest du hier eine Antwort https://learn.personio.com/manage-work-schedules-time-tracking-and-overtime-de

LG
Andrea

Hallo Luisa,

im Thread wurden bereits einige Möglichkeiten genannt, weshalb bei den Überstunden momentan nichts angezeigt wird.

Eine weitere Option wäre, dass bei dem/der Kolleg*in davor Minusstunden angefallen sind, welche sich dann ausgeglichen haben. Die genauen Details zu den Überstunden findest Du wenn Du im Reiter Anwesenheit über die drei Punkte rechts das Überstundenkonto aufrufst.

Schönen Tag und liebe Grüße,

Sarah

Moin zusammen,

für mich sieht es so aus, als wäre im Arbeitszeitmodell bei Überstunden und Minusstunden nichts gesetzt:

So siehts aus, wenn Über- und Minusstunden mit Zeitkonto erfasst werden können.

Hi @Navigator

Wenn im Arbeitszeitmodell nichts bezüglich der Minus- und Überstunden gesetzt ist, dann würden da nicht null Überstunden stehen, sondern das Überstundenkonto wird erst garnicht angezeigt. 
So ist das bei unseren Arbeitszeitmodellen, die keine Überstunden erfassen. 

Daher würde ich eher zu Paulines Idee tendieren. 

LG 
Melina

Hi @Navigator

Wenn im Arbeitszeitmodell nichts bezüglich der Minus- und Überstunden gesetzt ist, dann würden da nicht null Überstunden stehen, sondern das Überstundenkonto wird erst garnicht angezeigt. 
So ist das bei unseren Arbeitszeitmodellen, die keine Überstunden erfassen. 

Daher würde ich eher zu Paulines Idee tendieren. 

LG 
Melina

@Mell Oh Wow das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil bei uns haben alle Zeitkonten 😅

Danke für die Info

Wenn jemand gar kein Zeitkonto hat, dann sieht es so aus: 

Es gibt dann auch bei der Erfassten Zeit nur eine 0. 😉

Viele Grüße Andrea​​

Hallo @Luisa Friedrich,

wie in den Kommentaren bereits erwähnt, gibt es mehrere Optionen weshalb bei den Überstunden eine 0 angezeigt wird.

• Noch ausstehende Zeiterfassungen werden nicht in das Überstundenkonto einbezogen.
  • Bei dem/der Kolleg*in sind davor Minusstunden angefallen, welche sich dann ausgeglichen haben.

Schönen Tag und liebe Grüße,

Betty

Deine Antwort