Skip to main content

Hallo,

wir starten aktiv am 01.01. mit Personio. Nun haben alle Mitarbeiter hunderte Minusstunden, da sie ja in den vergangenen Wochen noch keine Zeiten erfasst haben.
Wie kann ich diese auf Null setzen? Ich möchte die Überstunden, die dann zum 01.01. gültig sind, entweder manuell einspielen oder importieren, damit wir dann ab 01.01. den tatsächlichen Stand haben.
Ich stehe auf dem Schlauch….

Kann jemand helfen? Danke

Hallo @Julia Hebel

wie viele Mitarbeitende habt ihr denn? Bei jedem einzelnen reingehen funktioniert. Du musst auf die Anwesenheit → drei Punkte oben rechts → Überstundenkonten 

Und dann auf den blauen Button “Konto editieren” und dann kannst du in folgendem Feld die 0 für 01.01.2024 eingeben 

Das ist die Lösung wenn man wenige Mitarbeitende hat, wenn man viele hat gibt es keine und das ärgert viele regelmäßig (insbesondere zum Jahreswechsel). Ich habe dazu vor längerer Zeit mal eine Idee gepostet, die findest du hier: 

Anwesenheiten: Import von Überstunden/-kontoständen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Vielleicht magst du der Idee ein bisschen support geben in der Hoffnung, dass das endlich umgesetzt wird.

Liebe Grüße, 

Elena 

Ah sorry ich glaube du musst da nicht 0 eingeben sondern die Anzahl der Stunden die du abziehen möchtest. Also in deinem Beispiel -6768

LG, Elena

Deine Antwort