Skip to main content

Hallo zusammen, 

wie deaktiviere ich die Punkte “Editieren” sowie “Überstunden in Zeitausgleich umwandeln”, die aktuell bei uns für jeden Mitarbeiter sichtbar sind?
 

Nur ich (als Admin) soll diese Funktionen zur Verfügung haben, nicht jedoch die Mitarbeiter selbst.
Über die Mitarbeiterrollen bin ich leider nicht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke!

Liebe Grüße

Sina 

 

 

Hallo @anisnerak,

ist Dein Screenshot die Ansicht, wenn Du Dich als Mitarbeiter anmeldest?
Wenn ich mich bei uns als Mitarbeiter anmelde, sehe ich beide Punkte nicht.
 

Viele Grüße
Sissi


Hallo @anisnerak,

ist Dein Screenshot die Ansicht, wenn Du Dich als Mitarbeiter anmeldest?
Wenn ich mich bei uns als Mitarbeiter anmelde, sehe ich beide Punkte nicht.
 

Viele Grüße
Sissi

 

Hallo Sissi,

genau, das ist die Sicht der Mitarbeiter. Ich sehe als Admin zusätzlich dazwischen noch den Punkt “Auszahlen”, der ist aber für die Mitarbeiter nicht ersichtlich. 

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Mitarbeiter bisher selbst nicht editieren konnten, weshalb ich irritiert war, als ich es vorhin zufällig festgestellt habe. 

Liebe Grüße
Sina 


Hallo @anisnerak,

 

dann denke ich, es liegt an den vergebenen Rechten in den Mitarbeiterrollen.

Magst Du mal prüfen, ob unter Einstellungen-Mitarbeiterrollen-Zugriffsrechte-Anwesenheit

bei Bearbeiten kein Haken gesetzt ist?

 

Viele Grüße
Sissi


Hallo @anisnerak,

hast Du bereits überprüft, ob die Zugriffsrechte korrekt eingerichtet wurden, wie es auch @sissi Kistner  schreibt?

Liebe Grüße
Marc


Es lag tatsächlich an den Zugriffsrechten. 
Da es zuvor nie aktiv war, muss der Haken wohl versehentlich gesetzt worden sein. 

Nach Korrektur ist es jetzt wieder so wie zuvor.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Sina


Deine Antwort