Skip to main content
Antwort

Überstunden Kontostand anpassen / Info - Bemerkung

• November 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6

Hallo zusammen, 

ich hatte bereits angefragt, ob es zukünftig die Möglichkeit geben würde, einen Zeitzuschlag für bestimmte Tage einzubinden. Bsp. bei uns erhalten die Kollegen und Kolleginnen am Samstag eine Zeitgutschrift von 25%, diese müssen wir aktuell leider immer manuell einpflegen. Das würden wir gerne in der Übersicht auch so betiteln. Leider ist es nicht möglich, bei einer Kontostandsanpassung eine Bemerkung zu setzen, um auch in der Historie etwas nachzuverfolgen. 

Wird dies denn zukünftig mit umgesetzt in kommenden Updates?

Die Meldung via Feedback habe ich bereits mehrfach abgegeben, ich habe jedoch das Gefühl diese Anregungen laufen teilweise ins “Leere”. 

Vielen Dank. 

Gruß

Daniel 

Beste Antwort von Daniele

Lieber ​@DanielKuefner,

vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Feedback zu den Zeitzuschlägen und Bemerkungen bei Kontostandsanpassungen.

Ich verstehe total, inwiefern diese Funktion Euren Arbeitsalltag deutlich erleichtern würde.
Wie Du richtig erkannt hast ist es aktuell nicht möglich, Bemerkungen bei Kontostandsanpassungen hinzuzufügen oder automatische Zeitzuschläge für bestimmte Wochentage einzurichten. Diese Funktion steht auch derzeit nicht auf unserer Roadmap.

Zu Deinem Feedback möchte ich Dir versichern, dass es keinesfalls ins Leere läuft. Das Personio Produktteam prüft regelmäßig alle Kundenrückmeldungen. Dein Feedback wird gemeinsam mit anderen Kundenanfragen ausgewertet und fließt in die Bewertung zukünftiger Entwicklungen ein. Dabei spielen Faktoren wie Auswirkung, Beliebtheit und Umsetzbarkeit eine wichtige Rolle.

Auch wenn Du nicht immer eine persönliche Antwort auf jede Feedback-Einreichung erhältst, wird jede Rückmeldung gesichtet und berücksichtigt.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viel Grüße,

Daniele

1 Antwort

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • November 18, 2025

Lieber ​@DanielKuefner,

vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Feedback zu den Zeitzuschlägen und Bemerkungen bei Kontostandsanpassungen.

Ich verstehe total, inwiefern diese Funktion Euren Arbeitsalltag deutlich erleichtern würde.
Wie Du richtig erkannt hast ist es aktuell nicht möglich, Bemerkungen bei Kontostandsanpassungen hinzuzufügen oder automatische Zeitzuschläge für bestimmte Wochentage einzurichten. Diese Funktion steht auch derzeit nicht auf unserer Roadmap.

Zu Deinem Feedback möchte ich Dir versichern, dass es keinesfalls ins Leere läuft. Das Personio Produktteam prüft regelmäßig alle Kundenrückmeldungen. Dein Feedback wird gemeinsam mit anderen Kundenanfragen ausgewertet und fließt in die Bewertung zukünftiger Entwicklungen ein. Dabei spielen Faktoren wie Auswirkung, Beliebtheit und Umsetzbarkeit eine wichtige Rolle.

Auch wenn Du nicht immer eine persönliche Antwort auf jede Feedback-Einreichung erhältst, wird jede Rückmeldung gesichtet und berücksichtigt.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viel Grüße,

Daniele