Skip to main content

Hallo, 

ist es möglich, dass die gesammelten Überstunden automatisch mit Minusstunden verrechnen werden?

Das sammeln von Überstunden/Minusstunden habe ich aktiviert, aber aktuell sehe ich nur Überstunden und sobald ich mal einen Tag weniger als der Soll gearbeitet habe, zieht Personio die Minusstunden nicht automatisch von den Überstunden ab

Hallo,

das müsstest Du in den Einstellungen des Arbeitszeitmodells beheben können. Wenn Du ein Häkchen bei Minusstunden erfassen setzt, müsste sich das Konto automatisch aktualisieren. 

Vielleicht hilft auch die Seite weiter: https://support.personio.de/hc/de/articles/115000671865-Einstellungen-f%C3%BCr-Arbeitszeitmodelle

Hello, ist es möglich, dass Überstunden vorrangig mit den Minusstunden verrechnet werden, bevor die mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden abgezogen werden?

Aktuell werden zuerst abgegoltene Überstunden abgezogen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Freue mich über Rückmeldung.

Danke & LG

Hallo @Isabel Köhler 

das ist aktuell tatsächlich noch nicht möglich. 

Hier gibt es bereits einen Eintrag in der Community, welcher evtl. mit deinem Anliegen übereinstimmen kann:

Viele Grüße

Mikail

Deine Antwort