Skip to main content
Antwort

Überstunden umwandeln

• August 11, 2025
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Hallo, 

wie stelle ich in Personio ein, dass unter dem Tab “Überstunden umwandeln” der Freizeitausgleich nicht bei Abwesenheitsart "Urlaub" erscheint, sondern bei einer anderen Abwesenheitsart. Ich habe die andere Abwesenheitsart schon erstellt mit der Richtlinie “Sonstige bezahlte Auszeit | allgemeine Handlungsempfehlungen” und den Mitarbeiten zugeordnet, bekomme nur nicht die Verbindung. 

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@fragenüberfragen_1234 ,

Bei der Option Freizeitausgleich werden Dir alle Abwesenheitsarten mit einer Abwesenheitsrichtlinie angezeigt, die auch eine Anspruchsbeschränkung haben (also ein bestimmten Anspruch pro Jahr). Abwesenheitsarten aus dem Drop Down Menü zu entfernen, ist leider nicht möglich (Und da Bezahlter Urlaub immer eine Anspruchsbeschränkung hat, wird er auch vorerst weiterhin dort angezeigt).

Ich würde dir aber immer empfehlen, jegliches Feedback und Vorschläge, die Ihr habt, direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße!

Johanna 

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 1, 2025

Hi ​@fragenüberfragen_1234 ,

Bei der Option Freizeitausgleich werden Dir alle Abwesenheitsarten mit einer Abwesenheitsrichtlinie angezeigt, die auch eine Anspruchsbeschränkung haben (also ein bestimmten Anspruch pro Jahr). Abwesenheitsarten aus dem Drop Down Menü zu entfernen, ist leider nicht möglich (Und da Bezahlter Urlaub immer eine Anspruchsbeschränkung hat, wird er auch vorerst weiterhin dort angezeigt).

Ich würde dir aber immer empfehlen, jegliches Feedback und Vorschläge, die Ihr habt, direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße!

Johanna