Skip to main content

Hallo liebe Community,

eine Mitarbeiterin hat für den 24.04. Überstundenausgleich beantragt und erhalten, aber die Stunden wurden nicht abgezogen. Was habe ich falsch gemacht?

 

 

 

Hi @Gioia 

die Stunden müssen noch in eine Abwesenheitsart umgewandelt werden, leider funktioniert das nicht automatisch. 

erst dann hat es bei mir auch funktioniert. 


Hallo @Gioia,

ansonsten muss in deiner Abwesenheit “Überstundenausgleich” folgendes eingestellt sein: 
 

 

VG

Jan


Kleiner Zusatz zu @AM_HR:

Er meinte Anwesenheitsmodell, nicht die Abwesenheit :)


Hi @Gioia 

die Stunden müssen noch in eine Abwesenheitsart umgewandelt werden, leider funktioniert das nicht automatisch. 

erst dann hat es bei mir auch funktioniert. 

Danke für deine Antwort, aber leider verstehe ich sie nicht? Ich habe die Abwesenheitsart Überstundenausgleich, siehe Screenshots. Was muss ich noch machen?


Kleiner Zusatz zu @AM_HR:

Er meinte Anwesenheitsmodell, nicht die Abwesenheit :)

 

Ja natürlich 🙈 Danke @AlexB In den Anwesenheitsmodellen muss da selbstverständlich eingetragen sein. 


Hallo @Gioia

@MaCherie1 und @AM_HR haben schon die richtigen Antworten genannt. Vielen Dank auch an Euch für das Feedback🙂

Bezogen auf Deine letzte Frage: 

Es ist möglich, Überstunden umzuwandeln und einer entsprechenden Abwesenheit gutzuschreiben. Dies funktioniert über den Button “Überstunden in Zeitausgleich umwandeln”. 

Alle wichtigen Informationen findest Du dazu hier

Darüber hinaus geht es um die Einstellungen der automatischen Minusstunden.

Darüber hinaus möchte ich Dir diesen Artikel bereitstellen, da er optimal aufzeigt, wie mit den Einstellungen “Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten”  umzugehen ist, denn da gibt es wesentliche Unterschiede bei tatsächlichen Abwesenheiten wie z.B. “krank” oder “Urlaub” und “Homeoffice” oder “Überstundenausgleich”.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain


Deine Antwort