Skip to main content

Liebe Community, 

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen: Wie richtet man eine Genehmigung dafür ein, dass wenn der Mitarbeiter seine Überstunden umwandeln möchte, der Vorgesetzte zuerst darüber in Kenntnis gesetzt wird und wie kann ich dies aus einem Report ziehen? 
Finde dazu leider nichts bei Personio speziell auf der Seite.. 

 

Liebe Grüße und Danke schön für die Hilfe :-) 

 

Moin, 

 

das geht eigentlich eh nur mit Bearbeitungsrechten - was die MA sowieso nicht an ihren Anwesenheiten haben sollten. Da sie damit z.B. auch einfach Stunden hinzubuchen können.

 

Die MA sollten nur Vorschlagsrechte haben. Wenn es keine Genehmigungsprozesse geben soll, dann da einfach keine Schritte eintragen. 

 

Ansonsten ist das ein organisatorisches Problem, da der MA so eine Umwandlung (aktuell) auch nicht vorschlagen kann. Sprich ihr müsst euch einen Prozess ausdenken, und am Ende bucht jemand (mit Bearbeitungsrechten) die Umwandlung in Personio.

 

Gruß

Alex


wir haben es wie folgt geregelt: Vorgesetzter genehmigt den Überstundenabbau, und dann bekommen wir im 2.Schritt die Info. Allerdings muss bei uns erst bei 1 Tag oder mehr Gleitzeit in Personio eine Abwesenheit angefragt werden


Hey zusammen :) 

Kann mir vllt jemand davon einen Screenshot schicken, wie es genau eingestellt ist? 

 

Dankeschön für die Hilfe und liebe Grüße

Andrea


Hey zusammen :) 

Kann mir vllt jemand davon einen Screenshot schicken, wie es genau eingestellt ist? 

 

Dankeschön für die Hilfe und liebe Grüße

Andrea

kann leider aus Datenschutzgründen leider keinen Screenshot schicken. Aber wir haben bei uns unseren Vorstand, also Mitarbeiter in Rolle Vorstand hinterlegt und im 2. Schritt dann MA in Rolle HR Manager


Hi zusammen, 

es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten Überstunden Abbau oder zeitausgleich darzustellen. In diesem Post habe ich beide Optionen erklärt, @MaCherie1 hat Option 1 gewählt, sofern ich das richtig lese: 

@Summergirl, gib gerne kurz Bescheid, ob der Post hilfreich war. :) 

Für die 1. Variante ist auch wichtig, dass die Vorgesetzten, oder wer auch immer die Umwandlung macht, die Bearbeitungsrechte hat, wie @AlexB oben erläutert hat.

Liebe Grüße
Lena


Hallo zusammen :) 

 

vielen Dank für eure Hilfe! Mit ein bisschen Basteln habe ich es dann auch geschafft :-D 

 

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße

Andrea 


Das freut mich! :) 
Danke für Dein Update @Summergirl


Deine Antwort