Skip to main content

Hallo Liebe Community,

ich brauche mal wieder Hilfe, diesmal bei einem Bericht:

Für uns ist wichtig einen Bericht zu bekommen in dem man sehen kann

  1. wieviele Überstunden zur Auszahlung eingegeben wurden
  2. wie hoch der Stundenlohn des jeweiligen Mitarbeiters ist
  3. wie viele Überstunden dann noch übrig sind oder besser Stand VOR der Auszahlung und Stand NACH der Auszahlung

Leider finde ich dazu keine passenden Attribute in den Berichten. Den Stundenlohn sieht man ja, wenn man bei dem Mitarbeiter die Überstunden auszahlen will, aber diesen dann immer abzuschreiben finde ich sehr umständlich.

Das Attribut “Überstunden (bestätigt) zeigt mir dann auch nur noch die Überstunden an, die verbleiben. Nicht die, die ausgezahlt werden. Also müsste ich auch hier händisch alles aufschreiben.

In der Lohnbuchhaltung steht am Ende nur der Betrag der für Überstundne komplett ausgezahlt wird. Wenn ich hier noch die Stunden dazu bekomme, kann ich in Excel eine Formel hinterlegen und wäre auch zufrieden.

 

Ich kann jetzt natürlich alle Anträge per Hand in eine Tabelle abschreiben und dann bei der Eingabe in die Zeitwirtschaft bei personio mir noch den Stundenlohn abschreiben, aber ich fände es viel besser wenn ich diese ganzen Infos ziehen kann. So vermeiden wir auch, dass jemand vergessen wird, weil meine Kollegen etwas eintragen….

 

Ich hoffe auf Ideen zur Lösung von euch. Wer von euch zahlt denn regelmäßig Überstunden aus und wie geht ihr vor?

Danke und Grüße

Hi @Michaela S.😊

Du hast in Personio die Möglichkeit, die ausbezahlten Überstunden auszuwerten, indem Du einen Export der Vorbereitenden Lohnbuchhaltung erstellst (siehe Screenshots aus meiner Testumgebung).

?name=inline1791276791.png

 

Erstelle zudem gerne einen Benutzerdefinierten Bericht über die Überstunden für das Datum direkt vor der Auszahlung, und anschließend für ein Datum nach der Auszahlung. Die Differenz spiegelt dann die Anzahl der ausgezahlten Stunden wider.

Liebe Grüße,

Lisa 🌸


Hallo @LisaK ,

danke für deine Hilfe. Der Betrag alleine nutzt mir jedoch nicht viel. Ich brauche die Anzahl der Stunden, die ausgezahlt wurden.

Ich hatte auch schon zum Support Kontakt und die sagten mir, dass wohl neue Attribute in den benutzerdefinierten Berichten kommen. Die werden mir dann hoffentlich helfen.


Hallo @Michaela S.,

hast Du bereits die neuen Vergütungsattribute in den benutzerdefinierten Berichten ausprobiert? Durch diese neuen Attribute können folgende Daten in den Berichten hinzugefügt werden:

 

  • Überstunden (Auszahlung) 

  • Überstunden (anrechenbare Stunden) 

Sehe sie Dir gerne an, vielleicht lassen sich somit die Daten, die Du aufgelistet hast, darstellen. Für mehr Einzelheiten kannst Du unseren Helpcenter besuchen:

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße

Andrea


Deine Antwort