Skip to main content
Antwort

Überstundenbuchung im Arbeitszeitkonto obwohl kein Zeiteintrag?

  • October 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Trotz gelöschter Zeiteinträge bei einem Mitarbeiter, wird das Stundenkonto nicht aktualisiert. Normalerweise müsste -8h für die beiden markierten Tage angezeigt werden, da keine Zeiten erfasst wurden. Es werden aber Überstunden aus dem Nichts gebildet.

 

Kann jemand helfen?

Danke

 

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@HR_Chief_AT,

die Korrekturen sind für Juni gemacht worden. Das System rechnet aber nur die letzten 3 Monate zurück. Daher wird hier keine Neuberechnung angestoßen. Zur Nachberechnung musst du dich mit dem gewünschten Zeitraum der Rückrechnung an den Support wenden. 

Viele Grüße

Jan

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • October 16, 2025

Hi,

per Ferndiagnose immer schwierig - sind für die Tage ggf. noch weitere Abwesenheitsarten eingetragen, durch die Stunden gutgeschrieben werden? Wie ist denn die Abwesenheitsart konfiguriert?

Ansonsten sieht das für mich leider nach einem Fall für den Support aus.

VG

lbrk


AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • October 17, 2025

Hallo ​@HR_Chief_AT,

die Korrekturen sind für Juni gemacht worden. Das System rechnet aber nur die letzten 3 Monate zurück. Daher wird hier keine Neuberechnung angestoßen. Zur Nachberechnung musst du dich mit dem gewünschten Zeitraum der Rückrechnung an den Support wenden. 

Viele Grüße

Jan