Liebe Community,
aufgrund eines Firmenjubiläums möchten wir allen Mitarbeitenden eine Zeitgutschrift in gleicher Höhe schenken. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzusetzen ohne jeden einzelnen Account anpacken zu müssen?
Liebe Grüße
Dési
Liebe Community,
aufgrund eines Firmenjubiläums möchten wir allen Mitarbeitenden eine Zeitgutschrift in gleicher Höhe schenken. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzusetzen ohne jeden einzelnen Account anpacken zu müssen?
Liebe Grüße
Dési
Moin,
das ist aktuell nicht möglich - außer eben händisch.
Siehe dazu auch die folgende Idee:
Du könntest, theoretisch, für alle MA eine Anwesenheitsperiode importieren - und ihnen so die Zeit gutschreiben, aber das ist eher nicht so schön gelöst.
Vermutlich ist es besser eine stundenweise Abwesenheit zu erstellen, und allen das Kontingent in Höhe von X Stunden da zu hinterlegen. Dann können die MA diese Abwesenheit nutzen, um den Zeitbonus zu nutzen.
Gruß
Alex
Hi Alex,
danke für die Rückmeldung. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit das Kontingent zeitlich zu begrenzen, dh ich müsste die Kontingentregel irgendwann wieder aufheben, um zu vermeiden, dass die Zeitgutschrift jährlich erfolgt. Erfolgt dadurch nicht rückwirkend wieder der Abzug dieser Stunden?
Danke schonmal!
LG
Dési
Moin,
ja da hast Du recht. Du müsstest dann vermutlich auch noch ein 0er Kontingent anlegen, und das für die Zeit ab 2024 hinterlegen - bis es dann wieder mal Jubiläum bei Euch gibt :)
Ob man auch einfach das Kontingent dann 2024 entfernen kann, und es für 2023 bestehen bleibt bin ich mir gerade auch nicht sicher.
Gruß
Alex
ImHallo
vielen Dank für Deine Anfrage!
Wie
Solltest Du Abwesenheitsarten löschen, werden diese auch rückwirkend gelöscht, d. h. bleiben historische Daten nicht bestehen.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.