Skip to main content

Liebe Community,

aufgrund eines Firmenjubiläums möchten wir allen Mitarbeitenden eine Zeitgutschrift in gleicher Höhe schenken. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzusetzen ohne jeden einzelnen Account anpacken zu müssen?

Liebe Grüße

Dési

Moin,

das ist aktuell nicht möglich - außer eben händisch.

 

Siehe dazu auch die folgende Idee:

 

Du könntest, theoretisch, für alle MA eine Anwesenheitsperiode importieren - und ihnen so die Zeit gutschreiben, aber das ist eher nicht so schön gelöst. 

 

Vermutlich ist es besser eine stundenweise Abwesenheit zu erstellen, und allen das Kontingent in Höhe von X Stunden da zu hinterlegen. Dann können die MA diese Abwesenheit nutzen, um den Zeitbonus zu nutzen. 

 

Gruß

Alex


Hi Alex,

danke für die Rückmeldung. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit das Kontingent zeitlich zu begrenzen, dh ich müsste die Kontingentregel irgendwann wieder aufheben, um zu vermeiden, dass die Zeitgutschrift jährlich erfolgt. Erfolgt dadurch nicht rückwirkend wieder der Abzug dieser Stunden?

Danke schonmal!

LG

Dési

 


Moin, 

ja da hast Du recht. Du müsstest dann vermutlich auch noch ein 0er Kontingent anlegen, und das für die Zeit ab 2024 hinterlegen - bis es dann wieder mal Jubiläum bei Euch gibt :)

 

Ob man auch einfach das Kontingent dann 2024 entfernen kann, und es für 2023 bestehen bleibt bin ich mir gerade auch nicht sicher. 

 

Gruß

Alex


ImHallo @desiree.sassou,

vielen Dank für Deine Anfrage!

Wie @AlexB bereits richtig gesagt hat, gibt es momentan leider noch keine Funktion, welche es ermöglicht Überstundenkonten für alle MItarbeitenden gleichzeitig zu editieren oder importieren. Es wäre eine Möglichkeit eine neue Abwesenheitsart anzulegen, welche in Stunden erfasst wird. Da musst Du dann ein Kontingent anlegen, welches 0 Stunden den Mitarbeitenden gibt. Dadurch läufst Du nicht in die Gefahr, dass die Mitarbeitende jährlich Kontingent erhalten. Im Anschluss kannst Du für die Mitarbeitende die Stunden via Import hochladen. Die Excel-Vorlage und eine Anleitung dafür findest Du in hier.

Solltest Du Abwesenheitsarten löschen, werden diese auch rückwirkend gelöscht, d. h. bleiben historische Daten nicht bestehen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

 

Viele Grüße,

Duc-Anh

 


Deine Antwort