Hallo @Christine Kuhn,
In Personio können Überstunden aktuell auf monatlicher Basis abgegolten werden. Weitere Infos, wie Du dies einstellen kannst, findest Du hier.
Es ist möglich die Überstundenkontostände manuell anzupassen. Allerdings muss dies in jedem einzelnen Mitarbeiterprofil angepasst werden.
Wenn Du Dir hier eine automatisierte Lösung wünscht, kannst Du gerne Deine Idee im Ideation Bereich posten. Hier findest Du genau erklärt, wie dies funktioniert. :)
Ich habe auch ein paar Vorschläge, welche bereits in diese Richtung gehen gefunden:
Liebe Grüße,
Lena
Hallo zusammen,
tatsächlich muss ich hier ein bisschen Eigenwerbung machen. Ich hatte mal eine Idee gepostet, mit der Bitte, dass man in Zukunft Anwesenheitsstände importieren kann. Also auch eine Excel dann über die Importe hoch lädt und dann die Stände pro Mail-Adresse eben importiert sind.
Es löst zwar nicht dein Problem, @Christine Kuhn, vollständig, aber ihr könntet zumindest dann den Stand für Juni im August importieren und die Zeiten im August würden dann wieder ganz normal drauf gerechnet werden.
Achso, wieso die Idee als Teilweise Released eingestellt ist, verstehe ich bis heute nicht :)
Liebe Grüße,
Elena
Hallo @Elena,
danke, dass Du Deine Idee noch einmal hier geteilt hast!
Ich habe mir unseren Thread dazu noch einmal angeschaut und ich entschuldige mich von Herzen, dass ich Deinen Vorschlag falsch interpretiert habe und Deine Rückfrage beim Umzug des gesamten Produkt Feedbacks in den Ideation Bereich untergegangen ist.
Vor ein paar Minuten haben ich ein Update in der von Dir geteilten Idee gepostet und den Status auf Open for discussion gesetzt:
Liebe Community,
bei dieser Idee gab es leider eine Misskommunikation. Als wir den Ideation Bereich ins Leben gerufen haben, haben wir das bestehende Feedback von Euch hierher umgezogen und den Status dabei evaluiert. Dabei hatten wir die Idee leider nicht richtig interpretiert.
Bereits möglich ist, dass Überstunden manuell in den einzelnen Mitarbeiterprofilen angepasst werden können. Über einen Import von Anwesenheiten oder durch die Anbindung per API können die Anwesenheiten eingepflegt und damit die Überstundenkontostände angepasst werden. Allerdings war das nicht das, was @Elena gemeint hatte.
Nicht möglich ist es, einen Massenimport oder einen Impuls über die API anzuwenden, um mehrere Überstundenkonotstände auf einmal zu aktualisieren. Das ist genau das was @Elena ursprünglich meinte - korrigiere mich gerne, wenn ich es falsch verstehe - und @Brankica Stephan meinen.
Ich werde daher die Idee wieder auf den Status Open for Discussion setzten und freue mich auf Euren weiteren Input und Eure Votes zu diesem Thema! :)
Liebe Grüße
Selina
Ich hoffe, das erklärt Dir und der Community was schief gelaufen ist und gibt Euch allen nun die Chance noch einmal für die Idee zu stimmen und uns weiteren Input dazu zu geben. :)
Hallo @Selina,
gar kein Problem! Tatsächlich ist das Thema bei uns im Moment nicht ganz akut, weil ein paar andere Sachen bei der Zeiterfassung (noch) nicht unseren Anforderungen entsprechen. Aber so ist es zumindest in der Pipeline und die lieben HRler in der Community können die Idee ggf. upvoten, daher vielen Dank fürs zurücksetzen.
Liebe Grüße,
Elena