woran kann es liegen, dass die Überstundenzählung nicht stimmt.
Warum werden vom 09.01 bis 19.01 Minusstunden geschrieben, obwohl ich da täglich Überstunden gemacht habe. Wir sind gerade am einrichten von Personio und ich nutze schon meinen Account als Administrator um es praktisch zu verstehen. Was konnte ich am 19.01 an Einstellungen geändert haben, dass erst ab da die Überstunden richtig gezählt werden und wie kann ich es rückwirkend zum 09.01. ändern?
LG Marina
Buchseite 1 / 1
Guten Morgen @Study23,
die Berechnung der Über- bzw. Minusstunden basiert auf dem hinterlegten Arbeitszeitmodell.
Überprüfe deshalb gerne, welches Arbeitszeitmodell Dir vor dem 19.01. zugewiesen war.
Dies machst Du in Deinem Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage & Wochenstunden > … > Weitere Details.
Dort erhältst Du eine Übersicht der zugewiesenen Arbeitszeitmodelle. Wenn ein Arbeitszeitmodell falsch zugewiesen wurde (zum Beispiel für Tests), kannst Du die Zuweisung über den Button “Arbeitszeitmodell entfernen” rückgängig machen.
Hinweis: Das unterste Arbeitszeitmodell kannst Du nicht entfernen, da dies das Standard-Arbeitszeitmodell ist und das System ab Anstelldatum ein Arbeitszeitmodell benötigt und zuweist.
Um Dir vorher, also zum Beispiel ab dem 09.01., das richtige Arbeitszeitmodell zuzuweisen, gehst Du auf Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage & Wochenstunden > … > Arbeitszeiten ändern und weist Dir das richtige Arbeitszeitmodell ab dem 09.01. zu.
Mehr zu den Themen findest Du hier in unserem Helpcenter:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.