Skip to main content

Hallo Zusammen, 

meine Teamleiter:innen und C-Level hätten gerne eine einfache Übersicht um zu sehen, wie viel Urlaubsanspruch noch besteht, vor allem Resturlaub aus dem Vorjahr in Q1 (man darf bis zum 31.3. den Resturlaub nehmen).

Problematik: 
Ich kann in der Mitarbeiterliste zwar die Kategorien “bezahlter Urlaub geplant” und “bezahlter Urlaub Kontostand” auswählen, aber nicht auf einen Blick sehen, wie viel Resturlaub besteht und ob dieser bereits eingeplant ist. Dazu müsste man immer wieder 1+1 zusammenzählen zwischen dem geplanten Urlaub und Kontostand, doch daraus kann ich noch nicht ersehen, ob der Urlaub auch bis zum 31.3 geplant ist.

Habt ihr hier eine Lösung für mich?

Danke und LG 

Hallo liebe Susann @socialPALS,

vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community. 😊

Super, dass Ihr hier bereits eine Möglichkeit über die Mitarbeiterliste nutzt. In der Mitarbeiterliste ist aktuell nur der Kontostand zum heutigen Tag aufgeführt. Das bedeutet, dass geplante Tage dieses Jahr noch nicht davon abgezogen wurde, wie von Dir korrekt beschrieben.

Über einen benutzerdefinierten Bericht des Typs "Zeitspanne" kannst Du einen Bericht erstellen. Hier kann z.B. der Zeitraum 01.01.2022 - 31.03.2023 hinterlegt werden. Nutze hierfür die Attribute “Bezahlter Urlaub (genommene Tage)”, “Bezahlter Urlaub (geplante Tage) und “Bezahlter Urlaub (Kontostand am Ende es Zeitraums (Tage))”

So erhältst Du eine Übersicht pro Mitarbeitenden wie viel Urlaubstage bisher genommen wurden, wie viele noch geplant sind und wie viele zum 31.03.2023 noch übrig sind.

Mehr zu diesem Thema findest Du hier: Benutzerdefinierte Berichte erstellen

 

Bitte beachte: Indem Du im Unterabschnitt Benutzerdefinierte Berichte Ansichts- oder Bearbeitungsrechte für eine Mitarbeiterrolle gewährst, erteilt Ihr Euren Mitarbeitenden Zugriff auf den gesamten Bereich der benutzerdefinierten Berichte. Mitarbeitende können alle benutzerdefinierten Berichte und die darin enthaltenen Daten aufrufen, unabhängig davon, ob sie Zugriff auf ein bestimmtes Attribut haben.

Wenn Du den Mitarbeitenden Zugriff auf einen einzelnen benutzerdefinierten Bericht gewähren möchtest, kannst Du dies über das Fenster Freigabeoptionen tun. Weitere Informationen findest Du in unserem Artikel Teilen eines benutzerdefinierten Berichts.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

Viele Grüße und einen tollen Tag ☀️

Maresa


Danke für die Antwort Maresa!

Der Bericht hat geholfen eine Übersicht zu erhalten. 

LG


Deine Antwort