wir sind gerade dabei unsere Urlaubstage zu übertragen. Wir starten gerade erst seit 02.01. mit Personio. Wenn ich nun die Urlaubstage anlege, zeigt er mir alle Urlaubstage aus den Vorjahren an, seitdem der Mitarbeiter im Unternehmen ist. Allerdings möchte ich für jeden einzelnen einstellen, wie viele Urlaubstage er aus 2023 noch mitnehmen kann. Wie mache ich das?
Buchseite 1 / 1
Hallo @RoboMax ,
Du kannst in der Kontingenteinstellung festlegen, dass kein Übertrag stattfindet. Damit verhinderst du, dass alle Vorjahresüberträge mitgenommen werden. Überträge, die dann betriebsbedingt oder durch Krankheit entstanden sind, kannst du manuell dem Mitarbeitenden zubuchen.
Bei uns sieht die Einstellung am Beispiel 5 Tage Woche - 30 Tage Urlaubsanspruch so aus:
Viele Grüße Andrea
Super danke! und dann fügst Du den Übertrag manuell hinzu?
Ja, mache ich manuell. Geht aber bestimmt auch über einen Listenimport (Bin mir aber nicht sicher) . Ich mache es manuell, weil wir nicht so viele Mitarbeitende haben und noch weniger Personen mit Übertrag. Vor allem haben wir es dann in der Hand, ob der Übertrag wirklich gerechtfertigt ist. Nämlich krankheits- oder betriebsbedingt. In Fällen, wo es nicht ganz klar ist, nehmen wir es mit in die erste Leitungsteamsitzung des Jahres. Wie gesagt, bei unter 50 Personen ist das machbar. Wir richten uns nach dem TVöD, der dies so vorsieht.
Geht aber bestimmt auch über einen Listenimport (Bin mir aber nicht sicher) .
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.