Skip to main content

Hallo,

Wie können wir Minijob-Kräften von Urlaubansprüche und Zeiterfassung ausschliessen?

Einfach ohne eine Arbeitszeitmodell und ein Urlaubskontingent zuzuweisen? Oder müssen wir was anders tun?

Vielen Dank

Hallo @asavvidis,

solange ihr den Minijobbern kein Urlaubskontingent zuweist, werden sie auch keins angezeigt bekommen. Bei der Zeiterfassung kann es sicherlich Sinn machen ein eigenes Modell anzulegen.

Ich stelle mir allerdings die Frage warum ihr die Minijobber von der Zeiterfassung ausschließen möchtet? Zahlt ihr nicht nach geleisteten Stunden? Wie weisen diese sonst ihre Arbeitszeiten nach? 

VG

Jan


Hallo @AM_HR 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir arbeiten mit eine externe Software für die Zeiterfassung, deswegen wünschen wir uns diese Einstellungen.

 

VG

 


Hallo @asavvidis

dann verstehe ich die Problematik leider nicht. Wenn ihr doch ein anderes System nutzt, ist die Sache doch von vorneherein klar. Dann muss doch niemand ausgeschlossen werden, sondern ihr nutzt das andere System zur Eingabe der Arbeitszeiten.

VG

Jan


Hallo @asavvidis,

vielen Dank für Deine Frage in unserer Community!

Wie @AM_HR schon richtig gesagt hat, kannst Du Minijobber*innen kein Kontingent zuweisen. Dadurch sehen Sie die Abwesenheitsart nicht und können diese auch nicht nutzen.

Bzgl. der Zeiterfassung kannst Du Ihnen ein Modell erstellen und zuweisen. Falls Sie aber keine Zeiten erfassen sollen, kannst Du ihnen das Zugriffsrecht entziehen auf Anwesenheit. Erstelle für die MItarbeitenden eine separate Mitarbeiterrolle und gebe dieser nur max. Ansichtsrecht auf Anwesenheit. Dadurch können Sie keine Zeiten eintragen.

Falls Du weitere Fragen hast, stelle diese gerne!

Viele Grüße,

Duc-Anh


Deine Antwort