Skip to main content
Answered

Unbezahlte Abwesenheit


Hallo zusammen,

wie muss ich eine Abwesenheit anlegen, dass Personio auch ohne “Auszeit” erkennt, dass es einen Abzug vom Lohn/Gehalt geben muss (z.B. Krank ohne LFZ, Kind krank, unbezahlter Urlaub)? Geht das nur über zusätzliche Add-ons?

Vielen Dank für eure Kommentare,

Aline

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +32

leider ist Personio da nicht so weit und man muss das Gehalt in solchen Fällen leider manuell anpassen

Benutzerebene 2
Abzeichen

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe, Personio integriert diese Funktion zukünftig...

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @AHO_WWM,

 

wie @MaCherie1 bereits richtig erwähnt hat, müssen Abwesenheitsperioden, die zu einem Gehaltsabzug führen sollen, über die Funktion “Arbeitsverhältnis aussetzen” eingetragen werden. 

Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Ich verstehe jedoch, dass diese Funktion Euren Arbeitsalltag erleichtern würde. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

 

Liebe Grüße

Betty

 

 

Deine Antwort