Skip to main content

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Implementierung und komme einfach nicht weiter:

Beim Versuch historische Anwesenheitszeiten zu erfassen, erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass “die eingetragene Pause für die folgende Anwesenheitsperioden nicht gültig ist”.

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber ich kann keine Zeit erfassen.
Jetzt gehen mir die Ideen aus, wo ich Fehler suchen soll.
 

Gibt es jemanden der sich mein aktuelles Beispiel konkret ansehen kann, sodass ich eine weitere Schnitzeljagd umgehen kann? Mein Zeitaufwand alleine für dieses Thema liegt inzwischen bei 2 Arbeitstagen :-(

Danke für Hilfe oder Hinweise.

Liebe Grüße

Olivia

 

Hi @RB-OL,

oje, du arme! Gerne helfe ich Dir weiter. :) 
Passiert das nur für diese eine Zeile? Die anderen funktionieren?

Meist liegt es am Dokument oder der Formatierung, prüfe am besten Folgendes:

  • Die Zeit Angaben, dass sie wirklich korrekt sind und insgesamt eine Pause ergeben. Schicke gerne ein Screenshot, von der Spaltenbeschreibung und dem Wert. (Ohne Mail-Adresse bitte.) 
  • Probiere es einmal, die Inhalte in ein Google Sheet zu kopieren und exportiere daraus nochmal eine Excel Datei. Das hat mir in der Vergangenheit meist geholfen, wenn ich mit dem Format Schwierigkeiten hatte.

Da Du bereits sehr viel Zeit investiert hast, melde Dich sonst gerne via “Find answers” beim Support, oder bei mir, sollte es weiterhin nicht klappen. Mir kannst Du das Dokument zukommen lassen, indem Du das Upload Dokument ohne ausgefüllte Mail-Adressen und der entsprechenden Anwesenheitszeile über das Büroklammerzeichen anhängst.

Liebe Grüße
Lena

PS: Ich habe den Screenshot nachträglich anonymisiert, nicht wundern. 


Hallo Lena,

danke dir für die Hilfe.
Mein Wochenende war erfolgreich: Der Fehler lag daran, dass die Pause im Format “Zahl” umzuwandeln ist in “Standard”, nicht in “Text”!

Als “Text” sollen lt. Importbeschreibung alle anderen Uhrzeiten formatiert sein. Auf die Pause wird in der Beschreibung leider nicht eingegangen.
Eine Pausendauer aber (z.B. 30 min) MUSS als “Standard” formatiert sein, dann klappt´s! ;-)

LG
O.


Hi @RB-OL

vielen Dank für das Teilen worauf man noch bei dem Import achten muss! 🚀

Liebe Grüße
Lena

 


Deine Antwort