Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir haben bei uns eine eigene Abwesenheitsart und Dokumentenkategorie für Quarantäne eingerichtet (aus gegebenem aktuellen Anlass). Nun dachten wir wir könnten die Atteste, die in der Abwesenheitsart Atteste eingereicht werden auch direkt mit der entsprechenden Dokumentenkategorie verbinden, damit es offensichtlich ist, um welche “Art” Attest es sich handelt. Leider scheint dafür in Personio keine Konfiguration vorgesehen zu sein. Eventuell hat von euch jemand einen Workaround?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es ähnliche Anwendungsbeispiele gibt, z.B. Fortbildungsnachweise, Hochzeitsnachweise, oder so. Die man zwar als “Attest” bei einer Abwesenheit hochladen möchte, jedoch auf Grund einer anderen Abwesenheitsart auch eine separate Dokumentenkategorie wählen möchte. Vielleicht wäre es Wert daraus eine Vorschlag zu machen?

 

Gruß,
Dominik

Eventuell könnte man eine eventuelle Änderung mit dieser Idee hier verknüpfen? Also pro Abwesenheitsart die Bezeichnung des “Attests” ändern und die verknüpfte Dokumentkategorie anpassen.

 


Wir würden dies für uns ebenfalls begrüßen. Vielen Dank @dominikroy für Deinen Verweis auf die Idee “Beleg statt Attest”, für die ich nun ebenfalls abgestimmt habe. 


Deine Antwort