Skip to main content

Hallo zusammen,

da unsere Mitarbeiter:innen sehr selbstständig arbeiten, hat sich bei uns folgende Frage ergeben: Ist es möglich, den Genehmigungsprozess bei Urlauben je nach Dauer abzuändern? 

Konkretes Beispiel: Einzelne Tage dürfen ohne Genehmigung verplant werden, längere Urlaube müssen genehmigt werden. 

Aktuell finde ich da in Personio keine Möglichkeit das anzupassen, bzw. einen entsprechenden Workflow einzurichten. Hat da jemand vielleicht aus der Community eine Idee? 😊

Moin @Christina Zöhler 

das klingt zu komplex als dass Personio das könnte - ich denke nicht, dass das aktuell umsetzbar ist.

Ich hatte die flüchtige Idee das über ein Kontingent einzurichten, aber das würde den Urlaubsanspruch und die Urlaubsverwaltung verfälschen.

Über den Genehmigungsprozess wüsste ich auch nicht, dass es geht.

 


Guten Morgen @Christina Zöhler ,

ich schließe mich @Navigator an, das ist nur über Umwege möglich und die sind nicht sinnvoll.

Denn du weißt ja nicht zu Beginn das Jahres, wie viele Tage mit dem einfachen Verfahren benötigt werden (und dann mit einem eigenen Kontingent hinterlegt werden müssen) und welche für das normale Procedere. Also das ist m.E. nicht sinnvoll und hilfreich.

Über Personio selber lässt es sich nicht einstellen.

Beste Grüße

Dash


Vielen lieben Dank für eure Antworten, @Navigator und @Dash. Das hatte ich mir fast schon gedacht, wollte aber trotzdem nichts unversucht lassen. 


Deine Antwort