unsere Zeiterfassung erfolgt durch unsere MitarbeiterInnen eigenverantwortlich, somit auch die Eintragung der Pausenzeiten. Unsere Führungskräfte sind angehalten die Arbeitszeiten im Blick zu behalten und auch auf unvollständige und/oder fehlende Pausenzeiten zu reagieren.
Haben wir als Admin die Möglichkeit uns die fehlerhaften oder fehlenden Pausenzeiten irgendwie als Bericht zu ziehen, um sicherstellen zu können, dass MitarbeiterInnen und Führungskräfte ihren Aufgaben nachkommen?
Dankeschön und viele Grüße!
Jan
Buchseite 1 / 1
Moin,
ich glaube das geht nicht.
Bei dem Standardbericht wird zwar die Stundenzahl des eingetragenen Blockes angezeigt, aber man sieht nicht sinnvoll ob mehrere der Blöcke direkt anschließen.
(Wobei das egal sein könnte, wenn ihr keine Projekte benutzt - dann sollte es, normalerweise, keine angrenzenden Blöcke ohne Pausen geben. Falls aber doch, dann ist es schon wieder problematisch...)
Und bei den benutzerdefinierten Berichten kann man sich zwar die Arbeitsstunden anzeigen lassen, aber eben nicht wie sie sich zusammensetzen.
Noch eine Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
Alex
Hi @AM_HR,
ich schließe mich @AlexB an, ich vermute der Standard-Bericht Anwesenheitsperioden ist die beste Möglichkeit für Euch. :) Dort kann man die Pause pro Tag und Mitarbeiter auch direkt übersichtlich sehen. Hier ein Screenshot, welche Details Du im Bericht sehen kannst.
Hast Du geschaut, ob das für Eure Zwecke klappt?
Liebe Grüße Lena
Hallo @AlexB und @Lena,
danke für eure Hilfe. Ich teste das gerne einmal.
Viele Grüße
Jan
Hallo @AlexB und @Lena,
also für Einzelpersonen ist das sicherlich nutzbar. Allerdings nicht für gesamte Teams, da die Arbeitsblöcke der Mitarbeiter nicht chronologisch nach Mitarbeiter sondern nach Erfassungszeit sortiert werden. So ist die Liste dann nur schwer nutzbar, da man sich die Arbeitsblöcke der Mitarbeiter zusammensuchen muss. Somit bliebe nur der Excel-Export und den würde ich gerne vermeiden
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.