Answered

Urlaub vor Ausrollen eintragen


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo zusammen, ich möchte alle bereits genehmigte Urlaub in den Kalender eintragen. Vorgesetzte sollen nicht erneut genehmigen müssen.

Wie mache ich das am besten?

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 2 February 2023, 16:52

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Gioia Du meinst, Du möchtest manuell alle Urlaube, die MA beantragt und die vom jeweiligen Vorgesetzten genehmigt wurden, in den Unternehmenskalender eintragen? 

Das ist nicht nötig; du kannst in den Einstellungen einrichten, dass sie dort automatisch auftauchen. Oder verstehe ich dich falsch?

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

@Nina Hellmann Danke Nina

 

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Personio läuft bei uns noch nicht. Bevor ich es ausrolle, möchte ich alle Urlaube, die schon vorher, also ohne Personio, genehmigt wurden so eintragen, dass sie  nicht auch noch in Personio genehmigt werden müssen.

Die Urlaube sollen vom Kontingent automatisch abgezogen werden und im Kalender erscheinen.

Ähnlich sieht es bei Überstunden aus - wie können die Überstunden aus der Zeit vor Personio in die Erfassung durch Personio aufgenommen werden?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Gioia Ah, ok. Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Also es gibt verschiedene Import-Möglichkeiten. Du kannst zu unterschiedlichen Themen via z.B. Excel Informationen in das System einspielen, die aus einem anderen kommen. Das geht zB sogar bei Stammdaten - so lange du sie in ein zu Personio passendes Format bringst, ist das ganz easy. 

Ok, das mit dem Urlaub verstehe ich. Ich meine, auch das kannst Du über einen Datenimport integrieren … Hast du da schon mal nachgesehen? VG!

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @Gioia,

hat dir die Antwort von @Nina Hellmann weitergeholfen?

Liebe Grüße
Marc

 

Deine Antwort