Urlaubsabzug bei Abweichung der vorgegebenen Tage-Woche
Guten Morgen,
ich arbeite ganz neu mit Personio. Nun habe ich folgende Problematik: Unsere Mitarbeiter arbeiten regulär von Montag bis Freitag. So haben wir es auch bei der Urlaubsplanung hinterlegt, da an den Wochenenden nicht gearbeitet wird - außer unsere Reinigungskraft. Die kommt immer Samstags. Wenn wir ihr nun Urlaub eintragen für Samstage, wird der Urlaub nicht von ihrem Urlaubskonto abgezogen. Was kann ich machen, damit der Urlaub automatisch von ihrem Urlaubskonto abgezogen wird?
Ich danke schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Kerstin
Buchseite 1 / 1
Moin @KeSch2
du musst ein separates Arbeitszeitmodell für die Person anlegen, die nicht nach eurem Standardmodell arbeiten.
Dann wird auch der Urlaub korrekt abgezogen
Hallo @KeSch2,
hier findest du einmal einen Supportartikel zu den Arbeitszeitmodellen. Wenn es sich bei dem anderen Arbeitszeitmodell nur um eine Person handelt, kannst du für diese ein individuelles AZ-Modell erstellen.
Wichtig ist nur, dass du individuelle Arbeitszeitmodelle nach dem du diese im Profil des MA erstellt hast, nicht mehr ändern kannst, sondern dann ein neuen AZ-Modell erstellen musst. Aber egal wie du es machst, müsste der Arbeit mit dem neuen AZ-Modell so wie @Navigator es beschrieben hat, dann richtig abgezogen werden.
Konnten wir dir helfen? Liebe Grüße Melina
Hallo @KeSch2
Wie @Navigator und @Mell meinten, muss hier ein neues Arbeitszeitmodell mit Samstag als Arbeitstag einmal hinzugefügt werden, und den gewünschten Mitarbeitenden zugewiesen werden. Hier auch der Hinweis, Dir die Gültigkeit-Einstellungen bei Urlaub anzuschauen. Wenn Mitarbeitende Samstags arbeiten und der Samstag bei Beantragung von Urlaub als Urlaubstag gewertet werden soll, muss Arbeitszeitmodell von Mo-Sa ausgewählt werden :)
Wenn Arbeitszeitmodell von Mo-Fr ausgewählt wäre, wird kein Urlaubstag abgezogen.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.