Answered

Urlaubsänderung durch Mitarbeiter nicht erkennbar


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo zusammen, 

ein Mitarbeiter hat seinen bereits genehmigten Urlaub geändert. Er hat diesen einen Tag gestrichen und dafür die darauf folgenden Tage beantragt. Dass es den ersten Tag nun gar nicht mehr gibt, ist uns nur durch Zufall aufgefallen. Wenn ein Mitarbeiter seinen Urlaub komplett streicht bekommen wir normalerweise eine Info, um dies freizugeben, warum aber werden wir in diesem Fall nicht informiert, dass es sich um eine Änderung handelt? Haben wir etwas falsch eingestellt?

 

LG Emily

icon

Beste Antwort von Vanessa Heizmann 19 March 2024, 20:08

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @EmmaEmily 

 

Ich hab irgendwie noch nicht ganz verstanden, was passiert ist: 

Ein MA hat seinen Urlaub geändert und der musste nicht neu genehmigt werden?

Das klingt komisch. Wenn ihr bei Urlaub das Vorschlagsrecht habt und normalerweise Genehmigungen bei Neueintragungen / Löschungen von Urlaub, dann sollte auch jede Änderung eine neue Genehmigung triggern. 

 

Hab ich deine Situation richtig verstanden?

Dann würde ich mich an deiner Stelle (oder an der deines Kontoinhabers) mal an den Support wenden. 

 

Wenn es noch etwas anders war, melde dich gerne. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Community,

wir haben eine neue Funktionalität implementiert, die hoffentlich eure Bedenken adressiert, dass Genehmigende nicht explizit darauf hingewiesen werden, wenn Mitarbeitende den Zeitraum einer (bereits genommenen) Abwesenheit ändern:

  • Wenn Mitarbeitende das Datum einer Abwesenheit ändern, weisen wir den Genehmigenden nun explizit darauf hin (immer) und zeigen sowohl den alten wie auch den neuen Zeitraum an (s.u. für 3,4,5)
  • Wenn die Abwesenheit bereits stattgefunden hat, fügen wir eine spezifische Warnung hinzu

Dies haben wir an folgenden Stellen unseres Produkts zugefügt:

  1. Startseite > Aufgaben
  2. E-Mail an die Genehmigenden mit der Genehmigungsanfrage
  3. Mittarbeiter/in Profil > Abwesenheiten > Ausstehende Anfragen
  4. Kalender > Ausstehende Anfragen
  5. Kalender > Details wenn du auf den Abwesenheitszeitraum klickst

 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu dieser Verbesserung habt, würden wir uns freuen, von euch zu hören - gerne könnt ihr über diesen Link ein kurzes Telefonat mit mir vereinbaren. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr einen Daumen hoch geben könntet, wenn diese Verbesserung das von euch in dieser Unterhaltung beschriebene Problem löst.

 

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Produktmanagerin bei Personio

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Liebe Community,

wir haben eine neue Funktionalität implementiert, die hoffentlich eure Bedenken adressiert, dass Genehmigende nicht explizit darauf hingewiesen werden, wenn Mitarbeitende den Zeitraum einer (bereits genommenen) Abwesenheit ändern:

  • Wenn Mitarbeitende das Datum einer Abwesenheit ändern, weisen wir den Genehmigenden nun explizit darauf hin (immer) und zeigen sowohl den alten wie auch den neuen Zeitraum an (s.u. für 3,4,5)
  • Wenn die Abwesenheit bereits stattgefunden hat, fügen wir eine spezifische Warnung hinzu

Dies haben wir an folgenden Stellen unseres Produkts zugefügt:

  1. Startseite > Aufgaben
  2. E-Mail an die Genehmigenden mit der Genehmigungsanfrage
  3. Mittarbeiter/in Profil > Abwesenheiten > Ausstehende Anfragen
  4. Kalender > Ausstehende Anfragen
  5. Kalender > Details wenn du auf den Abwesenheitszeitraum klickst

 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu dieser Verbesserung habt, würden wir uns freuen, von euch zu hören - gerne könnt ihr über diesen Link ein kurzes Telefonat mit mir vereinbaren. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr einen Daumen hoch geben könntet, wenn diese Verbesserung das von euch in dieser Unterhaltung beschriebene Problem löst.

 

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Produktmanagerin bei Personio

 

Liebe Vanessa, vielen Dank. Das ist super und ein tolles Feedback auf meine Frage. Schön, dass hier eine Anregung umgesetzt wurde.

 

LG Emily

Deine Antwort