Skip to main content

Good morning!

Wir haben Minijobber, die zwar max 520€ pro Monat verdienen, aber mal 2 dann 3 Tage die Woche arbeiten oder mal eine Woche gar nicht. Wie berechnet ihr den U-Anspruch?

Danke an die Schwarmintelligenz ;-)

Happy day 

Nicole 

 

@Nicolekern Das ist die Personio-Logik zu dem von dir genannten Thema:

VG!


@Nina Hellmann danke dir. Den Artikel habe ich auch gelesen, die Logik hilft mir leider nicht weiter, wenn ich den Anspruch noch nicht habe ;-)

Die Berechnung bei festen Tagen ist klar, die bei variablen Tagen aber fester Anzahl im Jahr ist auch klar. Aber was ist, wenn ich die o.g. Situation habe?  

Wie gesagt, es geht nicht um die Umsetzung, da hilft Personio uns leider noch gar nicht. Es geht um die Berechnung des Anspruchs. 


@Nicolekern Ja, das war quasi nur ein Teil der Antwort 😉 Habe gerade noch erfolglos nach konkreten Ausführungen zur Berechnung gesucht, aber finde sie nicht mehr. Weiß, dass ich sie hier irgendwann schon mal formuliert habe hier ;)

Google mal “Urlaub nach 13-Wochen-Schnitt”. Dann findest Du die (leider im deutschen Personalmanagement hart nervige) Antwort. VG!


@Nicolekern Hier steckt noch ein bißchen was drin:

 


@Nicolekern Ha! Hab es gefunden:

VG!


Hi Nina,

danke dir! Man, man, man, ich habe mir mittlerweile auch diverse Kommentare/Rechtsprechungen durchgeschaut, komplexer geht es echt nicht. Und hat man eine Lösung/Antwort gefunden, kann das genutzte System es nicht umsetzen 😕 Nervig.

 

LG

Nicole


@Nicolekern Ja, viele Systeme beherrschen dieses Thema tatsächlich nicht … Irgendwie skuril, denn wenn man es einmal durchdacht hat, ist es ja klare Mathematik und eigentlich entwicklungsseitig abbildbar. VG!


Deine Antwort