Skip to main content

Liebe Community,

 

eine Mitarbeitern möchte ab 01. Mai in Teilzeit wechseln, 4 Tage à 8 Stunden.

Das angepasste Anwesenheitsmodell mit Wirkung zum 01.05. habe ich bereits hinterlegt und folgende Einstellung aktiviert:

 

Leider wird der Urlaubsanspruch jedoch nicht reduziert. Er zeigt nach wie vor die gleiche Anzahl wie vor der Speicherung der neuen Anwesenheit.

Zugewiesen ist ihr unser normales Urlaubsmodell mit Anspruch eines Vollzeitangestellten. In meiner Vorstellung reduziert sich dann der Urlaub aber automatisch mit dem oben gesetzten “Ja”.

 

Habt ihr eine Idee warum sich das nicht überträgt?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Sarah

Hallo @Sarah0101,

wie habt ihr denn die Kontingentregel konfiguriert? 

VG

Jan


Hallo @AM_HR,

danke für deine schnelle Nachricht, diese sieht wie folgt aus:

 


Hallo @Sarah0101,

die Einstellung passen soweit. Ich gehe daher davon aus, dass der Urlaubsanspruch mit in Kraft treten zum 01.05. bei der Mitarbeiterin reduziert wird und nicht zum Zeitpunkt deiner Änderung. 

VG

Jan


Hi @Sarah0101 

ich denke, das sich die Änderung noch nicht zeigt, weil wir noch nicht den 01.05. haben. Nicht optimal zum prüfen, aber so war es häufig bei uns.

Fair Winds,


Hallo @Sarah0101,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Die Einstellungen sehen für mich auch richtig aus.

Ich vermute, dass das System einen Moment brauchte, um die Änderung zu verarbeiten.

Diese sollten generell auch schon vor dem 01.05. sichtbar gewesen sein.

Hat sich der Urlaubsanspruch mittlerweile aktualisiert?

Beste Grüße,

Katharina


Hallo @Sarah0101,

ich wollte kurz nachfragen, ob der Urlaubsanspruch nun korrekt angezeigt wird für Eure Teilzeitmitarbeitenden.

Ich freue mich über Deine Rückmeldung 🙂

Beste Grüße

Katharina


Deine Antwort