Skip to main content

Hallo in die Runde,

ich habe die Herausforderung, dass mir der Urlaubsanspruch falsch angezeigt wird. Ich habe das Kontingent zum 01.01.2024 auf einen Anspruch von 24 Tage bei einer TZ 4 Tage Woche gesetzt. Jetzt wird mir allerdings nur ein Anspruch von 10 Tagen angezeigt.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Dankeschön :)

Hallo @NinaNi ,

also du “darfst” kein Kontingent erstellen, was bereits auf die Teilzeit umgerechnet ist. Denn dann berechnet Personio das nochmal auf die hinterlegte Teilzeit runter. 

Also eigentlich kann das alte Kontingent von 30 Tagen bestehen bleiben. Durch die Zuordnung des Teilzeitmodells wird der Urlaub dann angepasst und gekürzt.

Aber da muss noch was nicht stimmen, denn 24 Tage durch 5 x 4 sind immer noch 19,2 UT, nicht 10.

Hast du auch die richtige Gültigkeit bei den Einstellungen der Abwesenheit, also klassische 5-Tage Woche, sofern die bei euch gilt?

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash,

super, danke für deine Hilfe. Ich habe den Fehler in den Einstellungen gefunden. Der Urlaub wurde Anteilig zum Jahrestag der Betriebszugehörigkeit berechnet. Daher lag der Urlaubanspruch nur bei 10 Tagen.

Viele Grüße

Hallo @NinaNi,

super, dass Du die passende Einstellung gefunden hast! 😄

Und danke an @Dash für die Unterstützung.

Liebe Grüße in die Runde,

Marlene

Deine Antwort