Skip to main content

Hallo, 

mein Beitrag von vor 1 Jahr wurde leider geschlossen, ohne dass sich was getan hat...

Also versuche ich es erneut.

Im Mitarbeiterprofil unter ABWESENHEIT wird nicht der Urlaubsanspruch des Folgejahres angezeigt.

Praktisch bedeutet das, dass ich als HR-Admin nicht rechtzeitig gegen Jahresende überprüfen kann, ob der Anspruch im Folgejahr bei allen auch stimmt (z.B. bei “Praktikant*innen, Mitarbeiter*innen in Elternzeit oder Personen, die das Unternehmen nicht zu einem glatten Monatsende verlassen).

Also kann ich auch keine Korrektur im Vorfeld machen.

Wenn der Anspruch eines Jahres erst am 01.01. eines Jahres angezeigt wird, sehen die Mitarbeiter*innen für ihre Urlaubsplanung nicht, wie viel Urlaub sie im Folgejahr haben werden.

Und die HR-Administration gerat Anfang Januar unter Zeitdruck, um einen Check durchzuführen.

Mein Wunsch seit 1 Jahr: Den Urlaubsanspruch immer für das laufende und auch das folgende Jahr  berechnen und anzeigen.

Viele Grüße

Claudia

Hi,

macht es nicht mehr Sinn, diesen Post als Idee aufzunehmen und im Ideation-Bereich zu posten? Das diese Funktion fehlt, hast du dir ja bereits selbst beantwortet 🙂 Meinen Upvote hättest du.

VG

lbrk

Hallo @Vera R. ,

vielen Dank für Dein Feedback! 

Bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen Workaround gibt. 

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

• mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Liebe Grüße

Lydia

Das hilft nichts. Dort steht schon ein Beitrag dazu….

Scheinbar hab ich das Problem allein.

Hallo @Vera R. 

Tut mir sehr leid, dass wir dies innerhalb von Personio noch nicht darstellen, wir entwickeln unser Produkt jedoch stetig weiter. 

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 🙂 

Hallo Personio,

wir stoßen hier grade auf das gleiche Problem!

Alle Mitarbeiter sollen bis Ende Dezember ihren Urlaub für 2024 planen und haben diesen teilweise auch schon eingetragen, aber Personio stellt ihn nicht dar. Das ist tatsächlich sehr unkomfortabel, sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Teamleiter, die prüfen sollen ob tatsächlich 80% des Urlaubanspruches verplant wurden.

Ich verstehe nicht, warum sich in meinen Augen relativ einfache Sachverhalte nicht darstellen lassen und es scheinbar ja schon seit 1 Jahr ein Problem ist.

LG, Sabine

Hallo Lydia @Core 1 Support Team,

das Problem ist eher der Focus der Entwicklung von Personio. Hier werden immer mehr nice to have Features für potenzielle Kunden entwickelt, anstatt Basisfunktionen, die für viele Kunden, die euch bereits für euer Produkt bezahlen, essentiell wichtig sind. Fragt sich nur, wie lange diese Firmenpolitik noch gut geht.

Viele Grüße

Andreas

Huhu, 

mal abgesehen davon, dass es für das Tool eigentlich technisch banal sein sollte. Alle Daten und Regeln liegen ja vor.

Ich fange schon wieder an, mir Excel-Tabellen zu machen….

Viele Grüße

Claudia

Puh, sitze gerade am Check der Urlaubsansprüche 2024 per Excel-Datei und mir gehen dabei die Versprechen der personio-Website durch den Kopf…

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Verwandeln Sie zeitaufwendige Verwaltungsaufgaben in reibungslose Personalprozesse. Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was zählt: Ihre Mitarbeitenden.

Sparen Sie bis zu 60 Stunden pro Monat

Automatisieren Sie zeitraubende Verwaltungsaufgaben und verlassen Sie sich darauf, dass Ihre HR-Prozesse mit Personio optimal laufen. So gewinnen Sie Zeit zurück.

Deine Antwort