Hallo,
mein Beitrag von vor 1 Jahr wurde leider geschlossen, ohne dass sich was getan hat...
Also versuche ich es erneut.
Im Mitarbeiterprofil unter ABWESENHEIT wird nicht der Urlaubsanspruch des Folgejahres angezeigt.
Praktisch bedeutet das, dass ich als HR-Admin nicht rechtzeitig gegen Jahresende überprüfen kann, ob der Anspruch im Folgejahr bei allen auch stimmt (z.B. bei “Praktikant*innen, Mitarbeiter*innen in Elternzeit oder Personen, die das Unternehmen nicht zu einem glatten Monatsende verlassen).
Also kann ich auch keine Korrektur im Vorfeld machen.
Wenn der Anspruch eines Jahres erst am 01.01. eines Jahres angezeigt wird, sehen die Mitarbeiter*innen für ihre Urlaubsplanung nicht, wie viel Urlaub sie im Folgejahr haben werden.
Und die HR-Administration gerat Anfang Januar unter Zeitdruck, um einen Check durchzuführen.
Mein Wunsch seit 1 Jahr: Den Urlaubsanspruch immer für das laufende und auch das folgende Jahr berechnen und anzeigen.
Viele Grüße
Claudia