Skip to main content
Answered

Urlaubsanzeige bei Wechsel auf Teilzeit aktualisiert sich nicht


Wechsel ab Juni 2023 von 5-Tage-Woche auf 4-Woche. Personio hat die 22 Tage richtig berechnet:

Jedoch wird das in der Anzeige nicht richtig angezeigt:

Woran liegt der Fehler?

Bitte um euren Rat!

LG

Karin

Hallo @KarinL ,

warum ist denn die manuelle Anpassung der 28 Tage dort drin, was ist deren Hintergrund?

Das scheint die Fehlerquelle zu sein, denn diese überschreibt die anteiligen 22,083 Tage.

Und von den 28 Tagen gehen dann die 5 UT runter, so dass sich ein Rest von 23 UT ergibt.

Lösche doch mal die manuelle Anpassung der 28 Tage heraus, dann müssten es 22,083 - 5 Tage sein. Du könntest dann manuell noch um -0,083 den krummen Wert abrunden.

Beste Grüße

Dash


Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Die Urlaubstage werden nun richtig angezeigt, aber leider wird nun der Übertrag (25 Tage ab Dienstbeginn) aus vorherigen Zeiträumen angezeigt. Wir haben erst heuer mit Personio gestartet und durch die manuelle Korrektur per 01.01.2023 hatten wir das bereinigt.

Unter “Regel verwalten” wollte ich die Kontingentregel (25d) ändern. D.h. statt “Anstelldatum” auf “Beginn des aktuellen Zeitraums (01.1.2023)” setzen. Das hat Personio mich nicht gelassen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

 


Ich habe ein Lösung zum Übertrag gefunden. Ich habe den Wert per 31.12.2022 auf 0 gesetzt.


Sehr gut, @KarinL .

So mache ich das auch bzw. bei Erstanlage eben den Wert, der es tatsächlich ist. Aber der soll bzw. muss ja auch übernommen werden.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort