Liebe Community,
wir haben einen externen Mitarbeiter, der seine Abwesenheiten und insb. den Urlaub zur besseren Orga im Team ebenfalls über Personio beantragen soll.
Leider werden ihm unterschiedliche Abwesenheitsarten angezeigt nur nicht der Urlaub, weshalb er natürlich auch keinen beantragen kann.
Was muss ich tun, damit er die Abwesenheitsart “Bezahlter Urlaub” sieht und diesen dann auch beantragen kann?
Danke für die Hilfe!
Hi
ich vermute, der externe Kollege hat eine eigene Rolle?
In dem Fall schau mal bei den Zugriffsrechten der Rolle, ob die Freigabe für die Fehlzeit erteilt wurde.
Moin,
ein weiterer Klassiker bei “Bezahltem Urlaub” wäre auch das nicht vergeben eines Kontingents.
Falls der MA die Rechte hat, seitens der Rolle, wurde ihm auch ein Kontingent zugewiesen?
Gruß
Alex
ich würde euch davon abraten. Die Gefahr wegen Scheinselbstständigkeit ist hier dann sehr hoch
Hallo
vielen Dank für Deine Anfrage in unserer Community!
Du kannst, wie bereits erwähnt, unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen ob Er Zugriffsrechte auf die Abwesenheitsart “Bezahlter Urlaub” und ob Ihm ein Kontingent zugewiesen wurde. Wenn dies der Fall ist, sollte Er die Abwesenheitsart beantragen können. Sollten die beiden Punkte gegeben sein und Er kann trotzdem nicht Abwesenheitsart beantragen, kannst du über Antworten finden unserem Support-Team eine Anfrage stellen. Sie können dann näher in die Thematik schauen und untersuchen.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Unsere Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung für die Personio Voyager Community wurden aktualisiert. Mit Deiner erneuten Anmeldung und dem Log-in in die Personio Voyager Community stimmst Du diesen geänderten Bedingungen zu.
Bitte beachte ebenfalls, dass die Personio GmbH Deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse nutzen kann, um Dich interessensbezogen über Produkte und Dienstleistungen von Personio im Bereich HR Management und Recruiting zu informieren. Die Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar.
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.