Skip to main content

Hallo zusammen, 

bei der Berechnung der verbleibenden Urlaubstage werden bereits geplante Urlaubstage im Jahr 2024 nicht berücksichtigt.

Beispiel:

MA 1 hat vom 27.12.23-05.01.2024 Urlaub. In der Urlaubsübersicht werden nun die 3 geplanten Tage im Dezember 2023 angezeigt und der verbleibende Urlaubsanspruch ergibt sich demnach. Die 4 Tage im Jahr 2024 werden jedoch nicht berücksichtigt und müssen nochmal von den angegebenen “verbleibenden Tagen” abgezogen werden. Somit ist die Angabe der verbleibenden Tage eig. fehlerhaft.

Das führt bei unseren Mitarbeitern zu viel Verwirrung. Ist es möglich das anzupassen? 

Die Regel, wann der Urlaubsanspruch verfällt, wird ja ohnehin in Personio hinterlegt, sodass Personio wissen müsste, dass die Tage im Januar 2024 von den verbleibenden Tagen abgezogen werden müssten. 

Viele Grüße

Chantal 

Hi,

das lässt sich leider nicht einstellen. Sobald das neue Kontingent verfügbar ist, zieht Personio die Tage dann aber automatisch aus dem Übertrag ab und zeigt das auch an 🙂 Ich stimme dir aber zu, dass man das etwas übersichtlicher regeln könnte...

VG

lbrk

Hallo @ChantalPodschadly

Ich kann @lbrk hier nur zustimmen. Die Urlaubstage für das nächste Jahr werden vom neuen Kontingent abgezogen. Dies hat den Hintergrund, dass die Mitarbeiter noch die Möglichkeit haben, den Urlaub für dieses Jahr aufzubrauchen (falls gewünscht). 

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche Dir einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 

Lydia 

Hallo,

ich kann @ChantalPodschadly hier 100% zustimmen, bei uns planen die meisten Mitarbeiter ihren Resturlaub von 2023 für den Zeitraum vom 27.12.23 - 05.01.2024. Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls irritiert über ihren noch vorhandenen Urlaubsanspruch und es kommt aktuell zu sehr vielen Nachfragen. Ich würde mich über eine Verbesserung sehr freuen.

Liebe Grüße

Daniel

Deine Antwort