Skip to main content

Moin in die Runde,

wir haben bei uns im Unternehmen gerade die Herausforderungen, dass beantragte Abwesenheitstage genehmigt werden, obwohl kein Anspruch besteht. ich habe in den Einstellungen jedoch keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen. 

Ich weiß, dass eine Warnung kommt, sobald man mehr Tage beantragt, als einem zustehen, aber ich hätte gerne die Funktion, dass diese nicht genehmigt werden können.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank 

Guten Morgen @NinaNi,

bevor Mitarbeitende eine Abwesenheitsanfrage genehmigen, erscheint direkt in der Anfrage ein Hinweis, dass bei der Genehmigung sich ein negativer Saldo ergibt (siehe Screenshot:). Ich vermute Du meinst diese Warnung?

Derzeit ist dies die einzige Möglichkeit, um Mitarbeitende darauf hinzuweisen. Eine Funktion, um dies grundsätzlich zu verhindern gibt es derzeit noch nicht. Allerdings kannst Du sehr gerne in unserem Ideation-Bereich diesen Wunsch posten, sodass andere User*innen dafür abstimmen können. Teile auch gerne die Idee im Anschluss direkt hier im Thread, um sie direkt zu finden.

Solltest Du dazu Rückfragen haben, melde Dich gerne!

Viele Grüße

Steffi

Moin zusammen,

dazu gibt es schon mehr als eine Ideation:

Leider sieht es allerdings gerade nicht so aus, dass sich in der Richtung was tut.

@Lena 
Das Thema ist seit 2 Jahren offen. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Deine Antwort