Skip to main content

Hallo liebes Personio-Team,

ich habe heute Urlaubskontingente angelegt und wollte diese dann den Mitarbeitern zuordnen.

Ich habe das jeweilige Kontingent gewählt, dann bin ich auf "Beginn der aktuellen Kontingentbildung" gegangen und habe gespeichert. Jedoch hat das System es immer so eingetragen, als hätte ich ab "Anstellungsdatum" gewählt. Außer bei einer Mitarbeiterin.

Nach aus- und wieder einloggen, wird mir nun bei jeder Auswahl das Anstellungsdatum angezeigt. Das aktuelle Kontingent hat mir vorher 1.1.2022 angezeigt, was richtig war. Es wurde dann nur nicht richtig übernommen.

Und jetzt stimmt es gar nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Habe ich eine Voreinstellung übersehen?

Danke!

Viele liebe Grüße

Navina

Hallo @Navina Baur,

schön, dass Du Deine Frage in der Personio Community stellst.

Kann es denn sein, dass es sich hierbei ums das erste Kontingent handelt, welches Du den Mitarbeiter*innen zuweist?

Bei der ersten Zuweisung eines Kontingents wird dieses immer zum Anstelldatum zugewiesen. Nach der Zuweisung zum Anstelldatum wird dann eine entsprechende Kontoabstandskorrektur vorgenommen. In Deinem Fall würde man diese für den 31.12.2021 vornehmen. Entweder werden hier alle Kontostände auf 0 gesetzt oder auf den jeweiligen Wert, welcher in das aktuelle Jahr mitgenommen werden soll.

Mehr Informationen dazu findest Du in diesem Helpcenter Artikel: Abwesenheitskontostände manuell anpassen

Sollte es sich nicht um die initiale Zuweisung handeln, oder Du noch eine Frage hierzu haben, gib mir bitte Bescheid und erwähne mich dabei in Deiner Antwort mit @Marc.

Liebe Grüße
Marc


Hi @Navina Baur,

ist das Kontingent inzwischen korrekt in Eurem Account? 

Teile auch gerne mit der Community, ob es wie Marc vermutet hat, am ersten Kontingent gelegen hat, oder an etwas anderem? 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Navina Baur

Sind die Kontingente inzwischen korrekt zugewiesen?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Damit wir Dich hier noch weiter unterstützen können, wenn nötig.

Liebe Grüße,
Lena


Hallo Lena

 

ja, vielen Dank! Es hat mittlerweile geklappt.

 

Liebe Grüße


Deine Antwort