gibt es die Möglichkeit, z.B. über Berichte, die Historie des Urlaubskontingents zu sehen? Uns geht es darum zu verstehen, bei wem in den letzten zwei Jahres durch Vertragsänderungen das Kontingent erhöht wurde.
Ich freue mich über Input.
Danke und viele Grüße
Kerrin
Buchseite 1 / 1
Hi,
also meine erste Idee wäre es, einfach einen benutzerdefinierten Bericht zu verschiedenen Stichtagen auszuführen, der die entsprechenden Kontingente an den Mitarbeitenden anzeigt. Etwa so:
Müsste man halt mehrmals zu den relevanten Stichdaten ausführen und könnte es dann in Excel nebeneinander legen.
Eine elegantere Lösung fällt mir ad hoc nicht ein, sorry :)
VG
lbrk
Hallo @Kerrin,
ich habe auch intern mit meinen Kolleginnen überlegt, ob es hier noch eine andere Möglichkeit gibt, aber der Vorschlag von @lbrk ist auch der Einzige, auf welchen wir auch gekommen sind und am nächsten ran kommt. Vielen Dank für das Teilen Deiner Idee @lbrk! :)
Hast Du es damit denn schon probiert @Kerrin? @LenaL, wenn Ihr vor einer ähnlichen Thematik steht, gib auch gerne Feedback, ob das für Euch eine Lösung ist? :)
Liebe Grüße Lena
Guten Morgen @Kerrin
Ich habe mir monatliche Exporte eingerichtet und Veränderungen zu konservieren und ad hoc bearbeiten & auswerten zu können. Der erstgenannte Vorschlag allerdings, von @lbrk ist m.E. der deiner Frage am nächsten kommende und wird dir am besten weiterhelfen.
Nimm dir drei Stichtage, bspw. der 01.01.2020, der 01.01.2021 und der 01.01.2022 und ziehe dir die jeweiligen Daten über eine Auswertung mittels “Zeitpunkt”. In der Regel werden Urlaubsansprüche zu Anfang des Jahres angepasst und erhöht, daher hast du hierbei die besten Chancen. Melde dich bei Fragen gerne wieder.
Liebe Grüße & guten Wochenstart, Sarah
Danke für Euren Input. War zwar etwas aufwendiger - aber letztlich habe ich das rausbekommen, was ich gebraucht habe !
Viele Grüße
Kerrin
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.