Skip to main content

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, z.B. über Berichte, die Historie des Urlaubskontingents zu sehen? Uns geht es darum zu verstehen, bei wem in den letzten zwei Jahres durch Vertragsänderungen das Kontingent erhöht wurde.

 

Ich freue mich über Input.

 

Danke und viele Grüße

Kerrin 

Hi,

also meine erste Idee wäre es, einfach einen benutzerdefinierten Bericht zu verschiedenen Stichtagen auszuführen, der die entsprechenden Kontingente an den Mitarbeitenden anzeigt. Etwa so:
 

Müsste man halt mehrmals zu den relevanten Stichdaten ausführen und könnte es dann in Excel nebeneinander legen.

Eine elegantere Lösung fällt mir ad hoc nicht ein, sorry :)

VG

lbrk


Hallo @Kerrin,

ich habe auch intern mit meinen Kolleginnen überlegt, ob es hier noch eine andere Möglichkeit gibt, aber der Vorschlag von @lbrk ist auch der Einzige, auf welchen wir auch gekommen sind und am nächsten ran kommt. Vielen Dank für das Teilen Deiner Idee @lbrk! :) 

Hast Du es damit denn schon probiert @Kerrin? @LenaL, wenn Ihr vor einer ähnlichen Thematik steht, gib auch gerne Feedback, ob das für Euch eine Lösung ist? :) 

Liebe Grüße
Lena


Guten Morgen @Kerrin 

Ich habe mir monatliche Exporte eingerichtet und Veränderungen zu konservieren und ad hoc bearbeiten & auswerten zu können. Der erstgenannte Vorschlag allerdings, von @lbrk ist m.E. der deiner Frage am nächsten kommende und wird dir am besten weiterhelfen.

Nimm dir drei Stichtage, bspw. der 01.01.2020, der 01.01.2021 und der 01.01.2022 und ziehe dir die jeweiligen Daten über eine Auswertung mittels “Zeitpunkt”. In der Regel werden Urlaubsansprüche zu Anfang des Jahres angepasst und erhöht, daher hast du hierbei die besten Chancen. Melde dich bei Fragen gerne wieder.

Liebe Grüße & guten Wochenstart, Sarah

 


Danke für Euren Input. War zwar etwas aufwendiger - aber letztlich habe ich das rausbekommen, was ich gebraucht habe 🙂!

 

Viele Grüße

Kerrin


Deine Antwort