Skip to main content

Hallo liebe Community,

kann mir jemanden erklären mit Beispiele, was die “Täglich anteilig” und “Monatlich anteilig” Optionen in der Urlaubskontingente Einstellungen bedeuten? Auch bei Eintritt und Austritt eines Mitarbeiters.

Vielen Dank

LG

Hallo @asavvidis

bei der von Dir gestellten Frage befinden wir uns in den Einstellungen zu Kontingenten. Es geht hier um die Frage nach dem anteiligen Urlaubsanspruch. 🙂

 

Täglich anteilig bedeutet, dass Mitarbeitende auch bei Eintritt mitten im Monat (z.B. am 09.05., 15.05. oder 29.05.) einen anteiligen Urlaubsanspruch erhalten. Ausgehend von einem Monatsanspruch (z.B. 24 Tage Jahresanspruch / 12 Monate) von 2 Tagen berechnet Personio dann, ob die Person die vollen 2 Tage erhält, oder nur anteilig, weil sie mitten im Monat eingetreten ist. 

Monatlich anteilig bedeutet hingegen, dass die Person nur für volle Monate einen Urlaubsanspruch erhalten, egal ob Sie am 09.05., 15.05. oder 29.05. eingetreten sind. 

Für den Austritt gilt die folgende Regel: 

 

Natürlich kann der Urlaubsanspruch auch manuell angepasst werden. 🙂

 

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain


Danke für die Erläuterung.

Leider berechnet das Progamm bei einem Mitarbeiter trotz Monatlicher Anteiliger Kontingentregel den Urlaubsanspruch auf Basis einer Täglichen Anteiligen Berechnung.

Wie können wir das beheben?


Hallo @DaSch

ich danke Dir für das erneute Feedback. Am meisten Sinn macht es an dieser Stelle direkt eine Support-Anfrage an uns zu schicken, da wir detailliert in Euren Account schauen müssen. 🙂

Viele Grüße

Efrain 


Deine Antwort