Skip to main content

Hallo in die Runde,

ich habe die Aufgabe, bei einigen Mitarbeitern die Urlaubstage für das Jahr 2024 ab April zu erhöhen. Bei meinen Versuchen, konnte ich nur für das komplette Jahr ändern. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus.

Hallo @stenner ,

du hast hier zwei Möglichkeiten:

1. du passt mit einer manuellen Buchung das entsprechende Kontingent zu deinem Wunschdatum an. Das ist einfach und fei wählbar, wäre aber dann jedes Jahr neu zu machen, was es nicht ganz so schön macht.
  2. du weist ein neues, erhöhtes Kontingent zu. Das dürfte unterjährig aber das Problem bringen, das du jetzt hattest:       
       Siehe auch hier:                                          Kontingentregeln erstellen – Personio

Ich würde wahrscheinlich eine Kombination von 1. und 2.  machen, sprich für 2024 Weg 1 und ab 2025 dann Weg 2.

Beste Grüße

Dash

Hallo @stenner ,

du hast hier zwei Möglichkeiten:

1. du passt mit einer manuellen Buchung das entsprechende Kontingent zu deinem Wunschdatum an. Das ist einfach und fei wählbar, wäre aber dann jedes Jahr neu zu machen, was es nicht ganz so schön macht.
  2. du weist ein neues, erhöhtes Kontingent zu. Das dürfte unterjährig aber das Problem bringen, das du jetzt hattest:       
       Siehe auch hier:                                          Kontingentregeln erstellen – Personio

Ich würde wahrscheinlich eine Kombination von 1. und 2.  machen, sprich für 2024 Weg 1 und ab 2025 dann Weg 2.

Beste Grüße

Dash

ich mache es bei uns tatsächlich so, wenn es unterjährig mehr Urlaub gibt passe ich die Tage für das laufende Jahr manuell an und für das Folgejahr vergebe ich dann ein neues Kontingent

Deine Antwort