Skip to main content
Answered

Urlaubskonto wird nicht angepasst


Moin zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein neuen MA angelegt inkl. Kontingentregel 8 UT für das Jahr.

Sobald ich den Urlaub eintrage, nimmt Personio den Urlaub nicht minus. Ich habe auch schon mehrfach die Regel geändert und wieder zurückgesetzt. 

Was kann ich tun, damit Personio die eingetragenen UT von UT Konto abzieht?

Danke im Voraus.

Luisa

 

Hi @Luisa Friedrich 

Personio braucht manchmal einen Tag Updatezeit bzw eine Aktualisierung nach einer Änderung bis diese dann sichtbar wird.

Echtzeit-Aktualisierung läuft nicht wirklich


Moin :) 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Leider werden die Urlaubstage immer noch nicht vom Urlaubskonto abgezogen. Er zieht die Abwesenheiten nicht ab.

Er rechnet immer 0 Tage, warum ist das so? 

Was kann ich tun? Ich habe die Regel auch schon mehrfach gelöscht :/ 

Siehe Screenshot

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

Luisa

 

 


Kannst du bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen der betreffenden Abwesenheit machen? Vielleicht findet sich da das Problem. Oder auch in der Kontingentregel selbst.


Bild 1) Die Regel lautet das die MA 8. Tage im Jahr Urlaub hat 
 

 Bild 2)  Ich hatte die Regel auch schon 2 mal gelöscht sowie manuell, hinzugefügt aber er nimmt die Urlaubstage nicht minus

 


anbei: 

 


Ist bei der Abwesenheit in den Grundeinstellungen

# die Zeiteinheit hinterlegt - Hier unser Beispiel:

 

# die Gültigkeit richtig hinterlegt? Bei uns sieht das so aus, müsste bei euch dann angepasst werden an eure Realität

 


Alles klar ich probiere das nochmal aus 🙂 Danke 

 


Moin!

ich kann den Punkt Gültigkeit nicht einstellen. Ich habs bei dem Arbeitszeitmodell jetzt hinzugefügt.

Die Besonderheit ist hier, dass der MA = Sa & So beschäftigt ist, ich glaube, daran liegt es.

Ich habe jetzt nochmal das Arbeitszeitmodell angepasst mit Sa und So.

 

Soll ich die Urlaubsregel nochmal hinzufügen?

Gültigkeit ab 01.10.2020

 

 

 


Moin,

ich habe leider immer noch Probleme, dass die UT nicht vom Konto angezogen werden und als 0 Tage angezeigt werden… :/ 

 

Was kann ich tun? 

Wer kann mir helfen?

Ich habe die UT diesmal manuell angelgt 

 

Danke!

 

 


 

Die Besonderheit ist hier, dass der MA = Sa & So beschäftigt ist, ich glaube, daran liegt es.

Hallo @Luisa Friedrich ,

das sehe ich auch so. Wenn Personio nicht weiß, dass an dem Wochenende ein Tag als Urlaub zählt, setzt er den Antrag auf 0.

Also eigentlich sollte es jetzt passen.

Warte mal auf die Aktualisierung bis morgen.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Luisa Friedrich

ihr seid schon auf der richtigen Spur. 🙂 Vielen Dank auch für das umfangreiche Feedback. 

Es klingt so, als seien die Gültigkeitseinstellungen falsch. Bitte überprüfe einmal, ob Ihr bei der Gültigkeit Mo-Fr oder Arbeitszeitmodell, inkl. (ohne) gesetzliche Feiertage eingestellt habt. 

 

 In Eurem Fall kann für Mitarbeitende, die am Wochenende Urlaub nehmen wollen, nicht Arbeitszeitmodell von Mo-Fr angegeben sein. 

Ich hoffe, dies hilft Euch weiter. 

Schau gerne auch hier nochmal vorbei. 

Viele Grüße

Efrain


Deine Antwort