Ich habe ein neuen MA angelegt inkl. Kontingentregel 8 UT für das Jahr.
Sobald ich den Urlaub eintrage, nimmt Personio den Urlaub nicht minus. Ich habe auch schon mehrfach die Regel geändert und wieder zurückgesetzt.
Was kann ich tun, damit Personio die eingetragenen UT von UT Konto abzieht?
Danke im Voraus.
Luisa
Buchseite 1 / 1
Hi @Luisa Friedrich
Personio braucht manchmal einen Tag Updatezeit bzw eine Aktualisierung nach einer Änderung bis diese dann sichtbar wird.
Echtzeit-Aktualisierung läuft nicht wirklich
Moin :)
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Leider werden die Urlaubstage immer noch nicht vom Urlaubskonto abgezogen. Er zieht die Abwesenheiten nicht ab.
Er rechnet immer 0 Tage, warum ist das so?
Was kann ich tun? Ich habe die Regel auch schon mehrfach gelöscht :/
Siehe Screenshot
Vielen Dank und sonnige Grüße
Luisa
Kannst du bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen der betreffenden Abwesenheit machen? Vielleicht findet sich da das Problem. Oder auch in der Kontingentregel selbst.
Bild 1) Die Regel lautet das die MA 8. Tage im Jahr Urlaub hat
Bild 2) Ich hatte die Regel auch schon 2 mal gelöscht sowie manuell, hinzugefügt aber er nimmt die Urlaubstage nicht minus
anbei:
Ist bei der Abwesenheit in den Grundeinstellungen
# die Zeiteinheit hinterlegt - Hier unser Beispiel:
# die Gültigkeit richtig hinterlegt? Bei uns sieht das so aus, müsste bei euch dann angepasst werden an eure Realität
Alles klar ich probiere das nochmal aus Danke
Moin!
ich kann den Punkt Gültigkeit nicht einstellen. Ich habs bei dem Arbeitszeitmodell jetzt hinzugefügt.
Die Besonderheit ist hier, dass der MA = Sa & So beschäftigt ist, ich glaube, daran liegt es.
Ich habe jetzt nochmal das Arbeitszeitmodell angepasst mit Sa und So.
Soll ich die Urlaubsregel nochmal hinzufügen?
Gültigkeit ab 01.10.2020
Moin,
ich habe leider immer noch Probleme, dass die UT nicht vom Konto angezogen werden und als 0 Tage angezeigt werden… :/
Was kann ich tun?
Wer kann mir helfen?
Ich habe die UT diesmal manuell angelgt
Danke!
Die Besonderheit ist hier, dass der MA = Sa & So beschäftigt ist, ich glaube, daran liegt es.
Hallo @Luisa Friedrich ,
das sehe ich auch so. Wenn Personio nicht weiß, dass an dem Wochenende ein Tag als Urlaub zählt, setzt er den Antrag auf 0.
Also eigentlich sollte es jetzt passen.
Warte mal auf die Aktualisierung bis morgen.
Beste Grüße
Dash
Hallo @Luisa Friedrich,
ihr seid schon auf der richtigen Spur. Vielen Dank auch für das umfangreiche Feedback.
Es klingt so, als seien die Gültigkeitseinstellungen falsch. Bitte überprüfe einmal, ob Ihr bei der Gültigkeit Mo-Fr oder Arbeitszeitmodell, inkl. (ohne) gesetzliche Feiertage eingestellt habt.
In Eurem Fall kann für Mitarbeitende, die am Wochenende Urlaub nehmen wollen, nicht Arbeitszeitmodell von Mo-Fr angegeben sein.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.