Skip to main content

Hallo,

kann man auch geplante Urlaubstage, um als Team die Urlaubsjahresplanung zu machen, einstellen, aber ohne eine Genehmigung?

Viele Grüße

Bente

Hallo Bente, 

da es sich bei dem Thema nicht um ein buntes, fancy Feature zum Verkaufen handelt, wird es leider von Personio ignoriert, wie du auch hier sehen kannst: Urlaubsplanung in Personio

Ein Workaround wäre, eine eigene Abwesenheit “Urlaubsplanung” anzulegen. Die kannst du dann ohne Genehmigung und mit einem eigenen Kontingent und erweiterter Sichtbarkeit einrichten. Dann müssten die Mitarbeitenden aber hinterher trotzdem noch den echten Urlaub beantragen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo @Bente,

den Workaround von @aBeutler finde ich super und funktioniert auf jeden Fall auch in der Praxis. Hänge Deinen Wunsch gerne an die Idee im Ideation Bereich dran. Umso mehr Kundinnen und Kunden sich der Idee anschließen, umso eher wird unser Entwicklerteam darauf aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo Marlene @Core 1 Support Team,

das Thema wurde bereits im Ideation Bereich angesprochen und findet starken Zuspruch. Ich habe die “Idee” sogar in meinem Beitrag verlinkt. Aber wie gesagt, da es sich nicht um ein fancy Feature zum Verkaufen, sondern lediglich um eine sehr nützliche Funktion, die sehr vielen eurer zahlenden Kunden sehr viel Arbeit erspart, handelt, wird es von Personio ignoriert.

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort