Skip to main content

Hallo, 

ein Mitarbeiter hat 2 Wochen Urlaub und wird die letzten 5 Tage krank (Beispiel: Urlaub vom 11.07. bis 22.07. ist genehmigt. Der Mitarbeitende wird krank vom 18.07. bis 22.07.)

Wenn ich als Admin beim Löschen den anteiligen Zeitraum auswähle, den ich löschen möchte (18.07. bis 22.07.), wird der gesamte Urlaub gelöscht.

Kann ich nur einen Teil des beantragten Urlaubs löschen?

 

Guten Morgen @JobberHH ,

also vielleicht ist es das, was du schon gemacht hast, da du von anteilig sprachst, aber ich sage dir, wie ich es mache und das hat bisher auch immer geklappt.

Nicht löschen, sondern bearbeiten. Und dann in deinem Fall das Enddatum kürzen, also auf den 17.07. und dann -sofern vorhanden- eine neue Abwesenheit Krankheit vom 18.07. bis 22.07. erfassen.

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße

Dash


Guten Morgen @JobberHH ,

also vielleicht ist es das, was du schon gemacht hast, da du von anteilig sprachst, aber ich sage dir, wie ich es mache und das hat bisher auch immer geklappt.

Nicht löschen, sondern bearbeiten. Und dann in deinem Fall das Enddatum kürzen, also auf den 17.07. und dann -sofern vorhanden- eine neue Abwesenheit Krankheit vom 18.07. bis 22.07. erfassen.

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße

Dash

Guten Morgen Dash,

vielen Dank, das hilft mir weiter!

Da die Abwesenheit Krankheit nach der Genehmigung automatisch im Kalender erscheint, war mein Fokus darauf, die überlappende Zeit zu löschen. Den Urlaub zu bearbeiten anstatt zu löschen ist eine sehr gute Lösung.

Beste Grüße

JobberHH


Lieben Dank für das Teilen Deines Tipps, wie man sich den Prozess vereinfacht @Dash🚀
Da es ein klasse Hinweis ist, markiere ich die Antwort als “Beste”, damit bekommt Dash seine Punkte für das Leadership Board und andere Mitglieder sehen sie direkt als “gelöst”.

Und klasse @JobberHH für Dein Feedback, dass es Dir geholfen hat. 😊
Es gibt auch eine Idee, dass bei Eintragung einer Krankheit die Urlaubstage gut geschrieben werden sollen: 

Seht sie Euch gerne an und stimme dafür ab. 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @JobberHH und @Dash und @Lena , 

das bearbeiten des Urlaubsantrages funktioniert nur gut, wenn der Mitarbeitende am Ende des Urlaubes liegt. Wenn die Krankheit Mitten im Urlaub ist, kann man den Urlaub bearbeiten in dem man den Zeitraum des Urlaubes VOR der Krankheit verändert. Da man keine zweite Position eingeben kann, muss der Zeitraum NACH der Krankheit neu beantragt werden. Das liegt natürlich dann wieder in der Vergangenheit. 

Es wäre somit schon smart, wenn Krankheitstage automatisch Urlaubstage freigeben würden. 
Also habe ich doch dann mal schnell gevotet. Sind jetzt 130… die Resonanz ist doch nicht schlecht. 

Liebe Grüße
Andrea


Wenn die Krankheit Mitten im Urlaub ist, kann man den Urlaub bearbeiten in dem man den Zeitraum des Urlaubes VOR der Krankheit verändert. Da man keine zweite Position eingeben kann, muss der Zeitraum NACH der Krankheit neu beantragt werden. Das liegt natürlich dann wieder in der Vergangenheit. 

Guten Morgen @Andrea Brust ,

da hast du vollkommen recht, das ist dann leider so.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort