Answered

Urlaubstage beantragen - 0 Tage als Antrag angezeigt


Hallo zusammen,
wir haben momentan das Problem, dass einige Urlaubstage bei den Abwesenheiten nicht beantragt werden können. Wenn man im Kalender Tage auswählt und diese als Urlaub beantragen möchte, kommt als Urlaubsantrag "0 Tage". Wisst ihr, wie man das beheben kann? Wir hatten auch schon versucht, die Tage alle einzeln manuell und auch die Tage als Zeitraum einzutragen, das hat aber auch nicht funktioniert und es wird bei einigen Anträgen immer noch “0 Tage beantragt” angezeigt.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Luise

icon

Beste Antwort von Lena 23 December 2022, 11:28

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Luise_Elmers ,

gibt das Urlaubskontingent (es ist eins zugewiesen, oder?) denn noch freie Urlaubstage her?

Beste Grüße

Dash

Hallo Dash, ja das Urlaubskontingent gibt noch freie Urlaubstage her, bei den betroffenen Mitarbeitern sind noch Urlaubstage übrig, die zugewiesen werden können.
Viele Grüße
Luise

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Ok, und es sah sehr danach aus, dass es auch in 2022 beantragt wurde und nicht schon im nächsten Jahr, richtig?

Ja genau, es wurde 2022 beantragt und auch für dieses Jahr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hmmm, ist auch ein gültiges Arbeitszeitmodell zugewiesen?

Beste Grüße

Dash

Ein Arbeitsmodell ist auch zugewiesen, an sich müsste alles klappen, bei einigen MA funktioniert es nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein MA 2 Tage beantragen konnte, und als er dann noch weitere zwei Tage in einer anderen Woche eintragen wollte, wurden “0 Tage” angezeigt.

Viele Grüße
Luise

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Ok, das ist sehr merkwürdig, auch bin ich meine Fehlerquellen jetzt durch und habe keine Idee mehr.

Ich verlinke mal @Lena , sie ist jetzt der Joker!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Luise_Elmers,

ich hätte genau wie @Dash darauf getippt, dass es am Anwesenheitszeitmodell liegt. 

Könntest Du bitte überprüfen, ob bei diesem Mitarbeitenden zum Zeitpunkt der Abwesenheitsanfrage auch ein Zeitmodell hinterlegt ist, welches am Mittwoch und Donnerstag auch Arbeitszeiten hinterlegt hat? 

Falls es nicht daran liegt und sich mit einer neuen Eingabe des Urlaubs lösen lässt, melde Dich bitte über Euren Kontoinhaber beim Support. Dann können sie sich das bei Euch im Account ansehen und an unser Produkt-Team ggf. weitergeben. Schicke ihnen auch gerne den Link zum Post hier und den Mitarbeitenden, um welchen es geht. Dann musst Du nicht nochmal alles 1:1 beschreiben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Es ist eine ausländische dependance, wo der Sonntag auch Arbeitstag ist. Das persönliche Arbeitsmodell ist Sontag bis Donnerstag und wenn Urlaub beantragt wird von Freitag bis Sonntag wir statt 1 Urlaubstag 0 angezeigt.

 

Ein allgemeines Arbeitsmodell 5 Tage / Woche ist zugewiesen und die Urlaubstage sind aus diesem Jahr und es sind noch reichlich übrig.

Gibt es da eine Lösung? Außer manuell einen Tag aus dem Urlaubskontingent zu nehmen?

 

Liebe Grüße B

Deine Antwort