Skip to main content

Hallo,

wir haben die Urlaubsregel, dass man nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit 1 Urlaubstag mehr bekommt.

In Personio kann man dies ja wunderbar bei der Erstellung der Kontingentregeln hinterlegen.

Aber wie weiß Personio, dass es max. 30 Tage gibt und die Regel dann nicht mehr greift wenn die 30 Tage erreicht wurden?

LG

Hallo @J.Bohne

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Bei der Erstellung der Kontingentregel legt Ihr fest, wie viele Tage Anspruch entstehen. Nehmen wir an 27 Tage. 

Im Abschnitt 4. müsst Ihr dann “nur” 3 zusätzliche Regeln hinzufügen. 

Ausgehend von den 27 Tagen entstehen so nach 3 Jahren 27 + 3 Tage. Eine weitere Erhöhung erfolgt dann nicht. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Viele Grüße

Efrain


Hallo @J.Bohne ,

genau wie von @Core 2 Support Team  funktioniert das, bedenke aber, dass dadurch nicht automatisch eine Zuordnung zum neuen Kontingent erfolgt.

Lässt du dir z.B. in der Mitarbeiterliste die Urlaubskontingente anzeigen, steht bei einem Mitarbeitenden, der mit 27 Tagen begonnen hat, inzwischen aber 29 Tage hat, immer noch das 27er-Kontingent. 

Mich als Admin hat das in meiner Übersicht gestört, in der Bearbeitung der Abwesenheiten war es aber richtig und die Mitarbeitenden selber haben dadurch keinen Nachteil.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort