wir haben die Urlaubsregel, dass man nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit 1 Urlaubstag mehr bekommt.
In Personio kann man dies ja wunderbar bei der Erstellung der Kontingentregeln hinterlegen.
Aber wie weiß Personio, dass es max. 30 Tage gibt und die Regel dann nicht mehr greift wenn die 30 Tage erreicht wurden?
LG
Buchseite 1 / 1
Hallo @J.Bohne,
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Bei der Erstellung der Kontingentregel legt Ihr fest, wie viele Tage Anspruch entstehen. Nehmen wir an 27 Tage.
Im Abschnitt 4. müsst Ihr dann “nur” 3 zusätzliche Regeln hinzufügen.
Ausgehend von den 27 Tagen entstehen so nach 3 Jahren 27 + 3 Tage. Eine weitere Erhöhung erfolgt dann nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Efrain
Hallo @J.Bohne ,
genau wie von @Core 2 Support Team funktioniert das, bedenke aber, dass dadurch nicht automatisch eine Zuordnung zum neuen Kontingent erfolgt.
Lässt du dir z.B. in der Mitarbeiterliste die Urlaubskontingente anzeigen, steht bei einem Mitarbeitenden, der mit 27 Tagen begonnen hat, inzwischen aber 29 Tage hat, immer noch das 27er-Kontingent.
Mich als Admin hat das in meiner Übersicht gestört, in der Bearbeitung der Abwesenheiten war es aber richtig und die Mitarbeitenden selber haben dadurch keinen Nachteil.
Beste Grüße
Dash
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.