Answered

Urlaubstage nach Kündigung werden nicht angepasst


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat zum 31.03.2023 gekündigt. Beim “Beenden” des Arbeitsverhältnisses schlägt Personio mir korrekterweise den Urlaubsanspruch von 7,5 Tagen vor. In der Abwesenheit hat er aber seine vollen 30 Tage. Wie kann das sein, warum wird das nicht angepasst?

 

Danke für eure Hinweise

LG Emily

icon

Beste Antwort von LisaK 29 March 2023, 11:42

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo @EmmaEmily! 😊

Bei Beenden des Arbeitsverhältnisses wird der Urlaubsanspruch je nach Einstellungen automatisch anteilig angepasst. 

Es kann sein, dass diese Änderung erst einige Minuten nach Beenden des Arbeitsverhältnisses erscheint, da der Urlaubsanspruch systemseitig neu kalkuliert wird. Wird für den Mitarbeitenden inzwischen der korrekte Anspruch dargestellt?

Liebe Grüße,

Lisa 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Lisa, 

wir hatten es manuell angepasst, aber Personio hat nun scheinbar auch angepasst. Dann muss man wohl immer noch einmal etwas warten.
Liebe Grüße

 

Deine Antwort