Skip to main content

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die Möglichkeit übertragenen Urlaub bevorzugt zu beantragen. Aktuell wird den Kollegen “neuer Urlaub” abgezogen. Was muß ich machen damit zuerst der alte Urlaub beantragt wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ryan

leider ist das nicht möglich. personio addiert den Resturlaub zum neuen Kontingent


Danke @MaCherie1 für deine Antwort. Dann bliebe ja nur übrig den Mitarbeitern manuell den Urlaub wieder hinzuzufügen. Das wäre ja ziemlich aufwändig...


@Parry 

eigentlich nicht. Angenommen man hat 30 Urlaubstage für das Kalenderjahr 2022 und 2 Resturlaubstage aus 2021. Dann zeigt Personio einem insgesamt 32 Tage für 2022 an. Jede+r Mitarbeiter+in sieht aber noch eine detaillierte Ansicht. wie die 32 Tage zustande kommen, also Anspruch 2022 → 30 Tage, Resturlaub → 2 Tage, Anspruch 2022 ingesamt → 32 :) 

Wenn es eine Frist für den Übertrag gibt bspw. 31.03. muss der/die Mitarbeiter+in bis zum 31.03. mind. 2 Urlaubstage genommen haben, damit der Übertrag nicht verfällt. 
Manuell muss man also eigentlich nichts anpassen. 


Hallo @Parry,

keine Sorge, @MaCherie1 hat ganz recht, es wird gemeinsam ausgewiesen. Allerdings wird erst der Resturlaub reduziert und dann der Urlaub welcher neu zum 01.01. dazu kam. 

Hast Du einen konkreten Fall, in welchem das nicht geklappt hat? - Dann lohnt es sich nochmal die Historie in der Abwesenheit zu schauen. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena ,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe gerade vom Kollegen erfahren, dass er seinen Urlaub nach dem zeitlichen Übertragslimit buchen wollte. Daher wurde automatisch der neue Urlaub angesetzt.

Liebe Grüße

Ryan


Hallo @Parry,

alles klar, vielen Dank für Dein Update, das erklärt es. :) 

Vielen Dank für das Beispiel @nessa25! Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben und Du warst etwas schneller. :rocket:

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort