Answered

Verfallene Urlaubstage sind noch sichtbar


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Zusammen,

wir haben die Urlaubstage vom letzten Jahr am 31.03. verfallen lassen.  Sie sind aber noch sichtbar. Wie können wir diese unsichtbar machen?  Hat jemand eine Idee? Hier ist ein Screenshot.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG, Norma

 

icon

Beste Antwort von AlexB 4 April 2023, 13:34

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

ich wüsste nicht, wie man diese Darstellung beeinflussen kann. 


Sofern es einen Übertrag gibt, wird dieser angezeigt. Und wenn Tage daraus verfallen sind, gibt es die zweite Zeile. 

 

Mir sind keine Optionen bekannt, mit denen man zwar den begrenzten Übertrag nutzen, aber die Anzeigen unterdrücken kann. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

würde ich auch gerne wissen … 

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Hi @Norma PC , 

ich denke, wenn du über die Funktion “Kontostand anpassen” gehst, dann die Änderung auf den 31.03. datierst und minus die verfallenen Tage rechnest, müsste das System denken, dass der Urlaub genommen wurde und somit in der Übersicht verschwinden. 

Als Notiz könnte man schreiben, dass du den verfallenden Urlaub abgezogen hast, dass er aus der Übersicht verschwindet, aber bei Reportings taucht das sicher als genommener Urlaub auf. 

Liebe Grüße

Janett

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Janett,

danke dir. Eine automatische Lösung wäre mir lieber …

LG Lukas

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @LukasPlamitzer,

wie Alex bereits erwähnt hat, wird im Abwesenheitskonto der Übertrag immer angezeigt, sobald es einer gibt. Eine zweite Zeile zeigt, welche dieser Tage verfallen sind. Eine automatische Lösung hierzu gibt es noch nicht, aber Du kannst diese gerne als Wunschfunktion in unserem Ideation Bereich veröffentlichen. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchtest Du genau in Personio verwalten?  Welches Thema soll gelöst werden?

- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

- Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. 

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Andrea Mendoza 

also aus meiner Sicht ist das keine neue Idee, sondern ein Bug. Der Urlaub, der zum 31.03.2023 verfallen ist, wird noch angezeigt und in der Infobox steht “Verfallen am 31.03.2023”. 

Dort müsste jetzt stehen, welcher Urlaub zum 31.03.2024 (je nach Einstellung) verfallen wird. 

Viele Grüße

Lukas

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hi @Andrea Mendoza 

also aus meiner Sicht ist das keine neue Idee, sondern ein Bug. Der Urlaub, der zum 31.03.2023 verfallen ist, wird noch angezeigt und in der Infobox steht “Verfallen am 31.03.2023”. 

Dort müsste jetzt stehen, welcher Urlaub zum 31.03.2024 (je nach Einstellung) verfallen wird. 

Viele Grüße

Lukas

Das ist eindeutig Geschmackssache. 

Tatsächlich wäre das irritierend, da die Übersicht das aktuelle Jahr darstellt.

Und da hatte man X Tage, und davon sind Y verfallen - einfache Information (=Transparenz) wie sich das Kontingent für dieses Jahr zusammensetzt. 

Mal ganz abgesehen davon, dass, sicherlich bei vielen, der gesamte Resturlaub verfällt - und die Anzeige damit doppelt wäre. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Andrea Mendoza 

also aus meiner Sicht ist das keine neue Idee, sondern ein Bug. Der Urlaub, der zum 31.03.2023 verfallen ist, wird noch angezeigt und in der Infobox steht “Verfallen am 31.03.2023”. 

Dort müsste jetzt stehen, welcher Urlaub zum 31.03.2024 (je nach Einstellung) verfallen wird. 

Viele Grüße

Lukas

Das ist eindeutig Geschmackssache. 

Tatsächlich wäre das irritierend, da die Übersicht das aktuelle Jahr darstellt.

Und da hatte man X Tage, und davon sind Y verfallen - einfache Information (=Transparenz) wie sich das Kontingent für dieses Jahr zusammensetzt. 

Mal ganz abgesehen davon, dass, sicherlich bei vielen, der gesamte Resturlaub verfällt - und die Anzeige damit doppelt wäre. 

verstehe ich nicht … der 31.03.3023 ist doch vorbei … Urlaub weg … kann doch in der Historie angezeigt werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hi @Andrea Mendoza 

also aus meiner Sicht ist das keine neue Idee, sondern ein Bug. Der Urlaub, der zum 31.03.2023 verfallen ist, wird noch angezeigt und in der Infobox steht “Verfallen am 31.03.2023”. 

Dort müsste jetzt stehen, welcher Urlaub zum 31.03.2024 (je nach Einstellung) verfallen wird. 

Viele Grüße

Lukas

Das ist eindeutig Geschmackssache. 

Tatsächlich wäre das irritierend, da die Übersicht das aktuelle Jahr darstellt.

Und da hatte man X Tage, und davon sind Y verfallen - einfache Information (=Transparenz) wie sich das Kontingent für dieses Jahr zusammensetzt. 

Mal ganz abgesehen davon, dass, sicherlich bei vielen, der gesamte Resturlaub verfällt - und die Anzeige damit doppelt wäre. 

verstehe ich nicht … der 31.03.3023 ist doch vorbei … Urlaub weg … kann doch in der Historie angezeigt werden. 

Klar kann es das, kann es aber auch da wo es jetzt ist. 

 

Geschmackssache eben.

Deine Antwort