Hallo Community,
Folgendes Thema: Mitarbeiter haben eine Fristverlängerung für Urlaubsanspräche aus 2023 beantragt. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell vermieden werden kann, dass ein Verfall des Übertrags erfolgt? Ich habe schon neue Kontingentregelungen angelegt die keinen Verfall auslösen und diese bei den betroffenen Mitarbeitern angepasst. Diese neuen Kontingentregelungen gelten jedoch ab diesem Jahr und verhindern nicht, dass der Übertrag aus dem Vorjahr nicht verfällt. Kann dies dann nur über eine manuelle Anpassung des Kontostandes bei jedem betroffenen Mitarbeiter erfolgen?
Freue mich auf eine zeitnahe Info und Hilfe.
Moin
ein ähnliches Problem gab es kürzlich schon mal - und wird bestimmt auch immer mal wieder auftauchen :)
Hier ist der Link zu dem Austausch, vielleicht hilft dir das ja schon weiter:
Hi, vielen Dank für den Hinweis.
Den Austausch hatte ich schon gelesen und daher die neuen Kontingente angelegt und zugewiesen. In meinem Fall hilft es leider dennoch nicht weiter. Vielleicht wäre es zukünftig machbar, bei Anlage eines neuen Kontingent auch ein Feld anzulegen - ein Gültigkeitsdatum -, ab wann dieses Kontingent gültig ist. Das könnte meiner Meinung nach hier helfen.
ok. ich schau mal was nach dem 31.03. (Löschung der Überträge aus 2023) passiert.
Danke und schöne Ostertage
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.