Skip to main content

Aktuell können wir den Personio Kalender mit unserem Google Kalender verknüpfen, sodass unsere Abwesenheiten automatisch eingetragen werden. Die Abwesenheiten der Teammitglieder oder Abteilungsmitglieder wäre ebenfalls hilfreich.

Hi @Katalina Gerlach,

nutzt ihr hierfür die Kalenderintegration oder den iCal Link?
Mit einem iCal Link und dem entsprechenden Ansichtsrecht im Kalender sollte das möglich sein.

Gib mir gerne Bescheid, ob Du es lösen kannst, oder führe Deine Idee gerne auch weiter aus. 

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Lena,

 

wir nutzen aktuell nur die Kalenderintegration. Ich habe den iCal Link versucht und es hat soweit auch funktioniert, nur leider kann ich diesen Kalender meinen Kolleginnen nicht freigeben. Ich gehe davon aus, dass sich die jeweiligen KollegInnen das immer selber exportieren müssen?

 

Danke für deinen Support!

 

Liebe Grüße,

Katalina


Hi @Katalina Gerlach,

genau, den iCal muss sich jeder selbst exportieren. :) 

Sollen wir das in Deiner Idee anpassen, oder ist es für Dich so auch bereits gelöst?
Je nachdem würde ich den Titel und die Beschreibung anpassen, damit es auch andere Nutzer*innen direkt sehen und auch dafür abstimmen. 

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Lena,

für mich ist dies bereits gelöst, ich brauche hier nur noch etwas Support bzgl. dem Punkt im Google Kalender, wenn man auf “diesen Kalender öffentlich machen” geht. Hier habe ich bei meinem ersten Versuch diesen Punkt angeklickt, allerdings sollte dieser nicht öffentlich sein. Ich habe den Kalender dann gelöscht und durch einen neuen Token einen neuen erstellt. Bin ich dadurch denn auf der sicheren Seite, sodass keiner sonst auf diesen Kalender zugreifen kann? 

 

Den Titel kannst du gerne entsprechend anpassen, damit andere Nutzer*innen diesen direkt sehen.

 

Danke dir vorab!

 

LG Katalina


Hallo @Katalina Gerlach,

das freut mich, dass es damit für Dich gelöst wurde! :) 

Ja, sobald der Kalender entfernt ist bei Dir, kann ihn sonst auch niemand sehen.

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort