Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben erfolgreich unser Abwesenheitsmanagement vollständig in Personio überführt. Nun haben wir jedoch ein Problem festgestellt: 

Ein Mitarbeiter hat einen Urlaub eingereicht inkl. Benennung eines Vertreters. Dieser Vertreter ist zeitgleich auch Personalverantwortlich, hat die Vertretung angenommen und den Urlaub genehmigt. Der Urlaub und die Vertretung wird dann auch korrekt angezeigt.

Jetzt taucht nun die Vertretungsanfrage dennoch immer wieder beim Vertreter als "zu genehmigen" auf. Wird der Button "Genehmigen" dann ausgewählt, verschwindet die Anfrage kurz. Bei neuem Laden der Startseiten, wird die Anfrage wieder angezeigt. 

Ist dies ein Bug? Oder haben wir irgendwo einen Fehler im Workflow?

Hallo,

 

bei uns ist dieses Problem heute auch zum ersten Mal aufgetaucht. Als Verantwortliche für den Urlaub habe ich den Urlaub einmal komplett gelöscht und neue eingestellt. Dabei habe ich ausgewählt, dass dieses ohne Genehmigung erfolgen soll. Der Urlaub steht bei dem Mitarbeiter nun erfolgreich drin. Die Vertretung erhält jedoch weiterhin die Anfrage zum Abhaken. Nach dem dieses Abgehakt wurde, kommt die Anfrage erneut beim erneuten Laden - wie oben geschildert

Was kann man dabei tun?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung


Guten Morgen,

das scheint mir ein Bug zu sein, denn aus den Einstellungen heraus kann man das nicht so steuern bzw. einstellen. Das würde ja auch keinen Sinn machen. Der Ablauf soll ja einfach und logisch sein und die Aufgabe nach Genehmigung verschwinden. Daher kann es m.E. nur ein temporärer Fehler sein.

Oder, @Lena ?

Beste Grüße

Dash


Guten Morgen @DanielaSt @BastianLintas ,

tatsächlich wäre es möglich, dass es sich hier um einen Bug handelt, wie @Dash auch vermutet hat. Um dies überprüfen zu können, würde ich Euch daher empfehlen, Euer Anliegen direkt beim Support Team über Antworten Finden einzureichen (Bitte beachtet, dies ist nur für Kontoinhabende möglich). Wählt in diesem Bereich das Thema Eurer Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen!

Bei Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Steffi


Deine Antwort