Skip to main content

Liebe Community,

wir haben aktuell den Fall, dass eine Mitarbeiterin Bezahlten Urlaub angefragt hat und eine Vertretung angegeben hat. Diese Person sieht jedoch leider nicht die Vertretungsanfrage. Dadurch kann sie die Anfrage nicht annehmen, um die Anfrage an die FK und HR weiterzugeben. 

Gibt es eine Möglichkeit die Vertretungsanfrage einzusehen?

Vielen Dank!

Hi @Alena Schäberle,

kann es sein, dass versehentlich jemand anderes ausgewählt wurde?

Die Admins können immer sehen, welche Genehmigungen noch offen sind und an welcher Stelle sie gerade “hängen”. Sie können sich impersonaten und die Genehmigung gewähren, sofern das gewünscht ist.
Ansonsten, falls es nicht klappt, kann jemand mit Bearbeitungsrecht auch die Abwesenheit entfernen und ihr könnt sie neu auslösen. 

Sollte beides keine Lösung für Euch darstellen, wendet Euch bitte an den Support mit den IDs oder den Namen aller betreffenden Mitarbeitenden. Der Personio Support hat Zugriff auf Euren Account und kann sich die Situation gemeinsam mit Euch ansehen. :) 
Kontaktieren können ihn alle Kontoinhaber und Vertragsverantwortlichen via Antworten Finden in Personio. 

Ich hoffe, das hilft weiter. :)

Liebe Grüße
Lena


Liebe Lena,

 

vielen Dank für deine Antwort. Mit Hilfe des Supports konnte das Problem gelöst werden!

 

Liebe Grüße

Alena


Liebe Lena,

 

vielen Dank für deine Antwort. Mit Hilfe des Supports konnte das Problem gelöst werden!

 

Liebe Grüße

Alena

Hallo @Alena Schäberle ,

darf ich fragen, wie ihr es lösen konntet?

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

eine Mitarbeiterin aus dem Support Team hat sich die Mitarbeiter IDs notiert und den Genehmigungsprozess erneut ausgelöst. Aufgrund eines technischen Problems wurde der Genehmigungsantrag für die Abwesenheit gelöscht, weshalb die Vertretungsanfrage nicht angezeigt wurde. 

Aber durch die schnelle Hilfe des Supports wurde das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst!

LG

Alena


Danke @Alena Schäberle für die schnelle Aufklärung.

Also war es ein individuelles und kein Einstellungs-Problem. Und es ist gelöst, super!

Beste Grüße

Dash


Hallo zusammen, 

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin Admin und habe gesehen das ich eine Kollegin vertrete. Diese Vertretung wird mir allerdings in meinem Kalender nicht angezeigt. Jetzt habe ich als Admin den Urlaub der Kollegin gelöscht und wieder eingestellt immer mit mir als Vertretung. Der Urlaub wird bei meiner Kollegin nur als “5 Tage” angezeigt jedoch nicht wie üblich “Romy vertritt Maria… “ ich versuche es schon seit Tagen, weil ich dachte es ist ein BUG aber egal ob ich mich als Mitarbeiter anmelde immer das gleiche Problem. Es kommt keine Genehmigung bei mir an. Wähle ich jedoch einen anderen Zeitraum als den der Urlaubsvertretung klappt es. Könnt ihr als Support einen Fehler entdecken? Meine Einstellungen zur Abwesenheit Urlaub ist auch OK. 

Viele Dank! 


Deine Antwort